Berichte zum CX-80

  • ...hier auch noch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selbst hier im CX-80 Test wird immer noch von unkomfortblen Fahrwerk gesprochen. =O


    Aber auch vom Tempomat im Sport-Modus :/ Das wäre mal was.

  • Der Blogger Autophorie hat es im Auto treffend besprochen. Es ist wie es ist und ich muss sagen, der 2024er VFW den ich letzte Woche gefahren bin, war um einiges besser als mein CX5.

    Ich bin zufrieden und werde auch nicht an den Federn und den "Gebeinen" rumbasteln. ;)

    Viele Grüße

    Ralf



    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

  • Ich habe mir nun schon einige Filme auf YT zum CX80 angesehen und kann mir nicht helfen aber irgendwie erzählen mehr oder weniger alle das gleiche. Wie von Mazda orchestriert.

    Das Fahrwerk im CX80 wird als „anders“ im Vergleich zum CX60 beschrieben.

    Ich kann mit meinem CX60 leben, hoffe nach Umstellung auf die „F“ Dämpfer wird er besonders für die Hinterbänkler noch ein wenig komfortabler, aber bei normaler Fahrweise und halbwegs vernünftigen Straßen ist er zu ertragen.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Der Blogger Autophorie hat es im Auto treffend besprochen. Es ist wie es ist und ich muss sagen, der 2024er VFW den ich letzte Woche gefahren bin, war um einiges besser als mein CX5.

    Ich bin zufrieden und werde auch nicht an den Federn und den "Gebeinen" rumbasteln. ;)

    Ja ist so wie es ist . Manche sind total unzufrieden und Andere kommen gut klar.


    Ich habe immer noch die ersten Dämpfer "E" und finde das Fahrwerk " komfortabel hart " :saint:

    Ganz zu Anfang wurden bei mir aber Stabis und Domlager bei einer Aktion getauscht.

    Aber klar ein einstellbares Luftfahrwerk ist dann da eine eigene Liga.


    Mazda hat anscheinend für einige Dinge keine größeren Verbesserungen gefunden.

    Oder es soll einfach so sein :/ :/ :/    ;)

  • Limoncello, deutsche Premiumhersteller sagen dazu immer, das ist Stand der Serie. Und ja, ein Luftfahrwerk ist eine Nummer für sich, aber eben nicht für einen Mazda erhältlich.

    Viele Grüße

    Ralf



    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

  • Ich persönlich finde die meisten Reviews bisher recht lieblos, scheint fast so, als wenn jeder für ein paar Stunden das Fahrzeug bekommen hat und schnell was aufgenommen hätte. Bis auf das Review von Carranger, der sich sichtlich (etwas) mehr mit dem CX80 beschäftigt hat, war es mehr so ein: kennt ihr im Prinzip alles schon vom CX60, ist halt länger.


    Scheint sich keiner die Mühe gemacht zu haben über einen Hotspot Alexa zu testen.

    Befestigung des Netzes nicht erwähnt, die zweite Reihe scheint nicht mehr vom Kofferraum aus umgelegt werden zu können?

    Wie gut das Fahrwerk nun ist, weiß ich jetzt auch nicht so richtig.

    Is anders, okay...


    Ich hoffe noch auf einen richtigen Test.

  • Ja schon klar, Hotspot mit dem Handy aufmachen, Amazon Konto via Barcode einbinden und fertig.

    Zum Navi auch keine Erwähnung, klar auch hier Datenverbindung.


    Kann natürlich sein das die es nicht durften, möglich.


    Gibt ja am Ende nicht sooo viele Unterschiede zum cx60, dass wären aber eben Welche. Ist halt schade drum.


    Naja ich gehe ihn mir morgen zumindest mal in echt anschauen.

    Mein Händler hat zumindest einen rumstehen.