Convenience & Sound Pack (Diesel) - 2023

  • Ende 2022 wurden einige CX60 wegen des Halbleitermangels ohne den Sensor ausgeliefert. Vielleicht liegt wieder ein Mangel vor?

  • Ende 2022 wurden einige CX60 wegen des Halbleitermangels ohne den Sensor ausgeliefert. Vielleicht liegt wieder ein Mangel vor?

    Nein. Ist tatsächlich so, dass dies beim Diesel nicht in den Paketen enthalten ist. Lässt sich aufgrund der Preislisten eruieren. Diejenigen PHEV, bei denen das aufgrund des Halbleitermangels entfiel, erhielten einen Gutschein. Unserer (Prod. 04/23) hat‘s zum Glück wieder drin.

    Ein Feature das man, wenn man es einmal hatte, nie mehr missen möchte. Ähnlich wie HUD, Sitzkühlung und Lenkradheizung. Aber vielleicht werde ich auch nur alt und bequem 😇

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Ich bin hin- und hergerissen zwischen "ist mir egal" und "ist doof". Bei meinem bisherigen Hyundai Tucson hatte ich auch eine automatisch öffnende Heckklappe, allerdings ohne "Fuß wedeln". Man musste sich nur einige Sekunden mit Schlüssel in der Tasche hinter die Heckklappe stellen, dann ging sie auf. Das war einerseits praktisch, andererseits hat es genervt wenn man nur das Heck passiert hat. Zuletzt war die Antenne im Stoßfänger kaputt, so dass die Funktion nicht mehr gegeben war. Ein wenig vermisst hatte ich sie schon. Na ja, letztlich kann ich damit leben, einen Knopf zu drücken.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Ich bin hin- und hergerissen zwischen "ist mir egal" und "ist doof". Bei meinem bisherigen Hyundai Tucson hatte ich auch eine automatisch öffnende Heckklappe, allerdings ohne "Fuß wedeln". Man musste sich nur einige Sekunden mit Schlüssel in der Tasche hinter die Heckklappe stellen, dann ging sie auf. Das war einerseits praktisch, andererseits hat es genervt wenn man nur das Heck passiert hat. Zuletzt war die Antenne im Stoßfänger kaputt, so dass die Funktion nicht mehr gegeben war. Ein wenig vermisst hatte ich sie schon. Na ja, letztlich kann ich damit leben, einen Knopf zu drücken.

    Ist wahrscheinlich wie mit allem: du würdest dich schnell daran gewöhnen.