Convenience & Sound Pack (Diesel) - 2023

  • Wir sind uns nicht sicher, ob wir für unseren neuen CX-60 das Convenience & Sound Pack (Diesel) bestellen sollten.


    Einerseits hatten wir mit der elektr. Heckklappenöffnung per Fuß bei unserem Audi immer wieder Probleme (mehrmals war Kofferraum offen und wir wussten nicht warum)

    (somit ... gebranntes Kind scheut das Feuer ...) ;)

    Dann bleiben also nur noch die :/ besseren Lautsprecher und abgedunkelte Scheiben übrig .... für dann einen doch hohen Sonderausstattungs-Preis.


    Oder liege ich da falsch. :/

    Danke für ein Feedback oder gar Motivation ^^ zum Kauf für das o.g. Zubehör.

    Denn aktuell denke ich, dass dieses Geld besser in guten Winterrädern investiert ist inkl. ein paar mal volltanken.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Servus Klaus,


    wir haben das Convenience & Sound Packet hauptsächlich wegen der 3D Kamera bestellt.

    Auch die abgedunkelten hinteren Scheiben haben uns positiv beeinflusst.

    Die elektrische Heckklappe wird sowieso nur ohne die Fußöffnung geliefert. Von daher sollte es keine Probleme geben. (Elektrische Heckklappe ohne Hands-Free Steuerung)


    Viele Grüße Falk

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge... Exclusive-Line D254 Prod. Datum 15.06.23 Red, Convenience, Leder, Driver, AHK, WR

  • Servus Falk.

    Danke für dein Feedback und ich möchte gerne bzgl. 3D Kamera nachhaken.

    Hat die 3-D-Kamera wirklich so viele Vorteile, dass dafür fast € 3.000,- bezahlt werden sollte.


    Wir hatten bis dato in unseren Autos noch nie eine 3D Kamera und sehen aktuell noch nicht den "großen" Sinn darin.

    :/ Gehe ich Recht in der Annahme, dass die 3D Kamera "nur die rechte" Ansicht im Display ist ???

    Dateien

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Du hast Recht, ist schon ein ganz schöner Brocken, mir Rabatt kommst du etwa auf 2.2k€

    Ich fahre zur Zeit Passat und bin in engen Parkhäusereinfahrten schon in den Rundungen mit den Felgen hängen geblieben. Hab da auch nur die normale Rückfahrkamera.

    Da macht sich die 3D Kamera perfekt. Hab bei der Probefahrt mehrfach eingeparkt. Das macht mit der Ansicht richtig Spaß, da kannst du den Wagen perfekt auf den cm ausrichten.

    Ich kann dir nur eine Probefahrt empfehlen und das selbst zu testen.

    Bei der 3D Kamera kannst du verschiedene Sichten wählen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Falk

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge... Exclusive-Line D254 Prod. Datum 15.06.23 Red, Convenience, Leder, Driver, AHK, WR

  • Hallo Falk ...... ich habe meinen Homura mit Convenience & Sound Paket diese Woche abgeholt. Die elektrische Heckklappe hat die Fußöffnung mit an Board. Allerdings ist meiner ein PHEV und kein Diesel. Gibt es in den Paketen unterschiede?

  • Wir haben uns heute Nachmittag überzeugen lassen, dass das o.g. Sonderzubehör (Convenience & Sound Packet) gar nicht so schlecht ist. :) Es hat sicher auch geholfen, dass der Händler hier bzgl. Preis (Gesamtpreis) etwas tiefer in seine Rabatt-Tasche gegriffen hat.

    Somit ... wir haben mit Convenience & Sound Packet bestellt.

    freu ... :S 8)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hab gerade noch einmal im Konfigurator geschaut, ab der Homura ist die Hands-Free Steuerung anscheinend dabei, bei der Exklusiv-Linie ist diese in der Beschreibung ausgeschlossen.

    Damit kann ich leben. Hab das in den letzten 3 Jahren nicht benutzt. Genauso die elektrische Lenkradeinstellung, das hat mein jetziges Fahrzeug nicht. Einmal eingestellt und dann bleibt das so. Die Sitze, Sound und Assistenten automatisch ist schon praktisch, deshalb haben wir die Lederausstattung auch dazugebucht. Gerade auch wegen der Sitzbelüftung, haben wir bei der Probefahrt erstmalig erlebt, feine Sache, sofort nach dem Einschalten wurde es kalt...

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge... Exclusive-Line D254 Prod. Datum 15.06.23 Red, Convenience, Leder, Driver, AHK, WR

  • Hab gerade noch einmal im Konfigurator geschaut, ab der Homura ist die Hands-Free Steuerung anscheinend dabei, bei der Exklusiv-Linie ist diese in der Beschreibung ausgeschlossen.

    Servus Muda !

    Kann ich bei meinem HOMURA, Bj. 2023 leider nicht bestätigen.

    Dachte mir zuerst, dass ich diese "Hands-Free-Steuerung" für den Kofferraum im mittleren Display freischalten muss.

    In einem Video "KLICK" ist dies im Bereich "Fahrzeugeinstellungen -> Türen -> Hands Free Liftgate" hinterlegt.

    Diese Zeile "Hands Free Liftgate" im Bereich Türen gibt es bei meinem CX-60 leider nicht. ?( :/

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Servus Klaus,


    ich glaube in einem Video von Mazda Schuster hatte ich mitbekommen, daß es für das Sensorkabel für die Hands-Free-Steuerung aktuell Lieferengpässe gibt, das soll dann irgendwann nachgerüstet werden. Frag mal bei deinem Händler nach.


    Viele Grüße Falk

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge... Exclusive-Line D254 Prod. Datum 15.06.23 Red, Convenience, Leder, Driver, AHK, WR