i-Stop ausgefallen

• Wieder kein Start-Stop und Segelmodus!

Nach allen Updates funktioniert es für eine Woche!

Danach wieder ohne i-Stop!

Temperatur über 20Grad und aus!

Zwei Tage gestanden und fahre bei 13Grad los und wieder da🤔

Nach ca.150km und 19Grad, wieder alles weg. Ist dem Dicken wohl zu warm🤷

Ab in die Werkstatt, ein neuer Meister will mir weis machen das wäre so und stände in der Betriebsanleitung !!!

Bin fast aus der Jacke gesprungen 🤬

Termin am 28. Bin gespannt was da rauskommt!

IMG_2779.jpg

🇩🇪D254/Homura/alle Pakete außer Pano/ PD 10/2023/ Auslieferung 11.01.2024

• Hab ich so noch nicht beobachtet. Auch bei Temp. um die 30 Grad funktionierte es bei mir.

ALLERDINGS wenn der Akku im Stand sehr stark gefordert wird, also im Winter wenn die Sitzheizung z.B. Strom zieht schaltet iStop nur kurz oder gar nicht Gleiches gilt wenn die Klima auf Hochtouren läuft, ggf. noch die Sitzlüftung arbeitet wird der Motor nicht ausgeschaltet.

Aber wie du das schilderst scheint es wohl ein Problem zu geben.

Nur zum Vergleich. Ich hatte mir die Tage das mal bei meinem angesehen und die Gesamtzeit lag bei rund 19.000 km bei rund 79 Stunden wenn ich mich recht erinnere.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Dass i-stop gar nicht funktioniert, ist bei meinem nicht der Fall.

Jedoch scheint es so zu sein, dass i-stop bei warmen Temperaturen weniger oft aktiviert wird als an kälteren Tagen. Habe auch schon rum experimentiert, d.h. Klimaanlage aus oder Gebläse auf niedrigste Stufe gedreht oder damit in Zusammenhang die Temperatur auf Low gedreht und auch die gesamte Klimasteuerung komplett ausgeschaltet. Ich konnte aber keinen Zusammenhang feststellen.

Bei warmen Temperaturen wird i-stop einfach weniger oft aktiviert....

Viele Grüße

Stefan

🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

• es gibt ja verschiedene Parameter , welche i stop verhindern - das sollte man doch auslesen können, welcher von denen da einen Riegel vorschiebt. Was zeigt denn die Anzeige des Akkus . rekuperiert der überhaupt, wenn du vom Gas gehst ? bzw unterstützt er beim Beschleunigen ? fast leerer Akku verhindert i stop sicherlich auch bei laufenden Verbrauchern.

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Hallo zusammen,

es gibt zum i-stop ein Schustervideo. Wenn mich nicht alles täuscht kann man im Hauptdisplay ablesen welche Bedingungen für den i-stop erfüllt sind und welche nicht. Kann aber immo nicht sagen unter welchem Menüpunkt es steht da ich meinen CX60 noch nicht habe. Vielleicht hilft es ja weiter.

Viele Grüße

Bernd

🇩🇪 Grüße aus dem Rheinland 🤗

CX60 PHEV, Exclusive line, mashine grey, PD 06/24, Systemsoftware 10006, Gracenote Database 1.1.1.03119, Navi Software: ME973, Maps: 24Q1012121, AHK , Dri-P, Con-P, Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion SF2

• Beim „alten“ MZD Connect war das so. Da wurden 3 Symbole für Klimaanlage, Motor und Batterie bläulich illuminiert. Wenn alle 3 leuchteten, war i-Stop freigegeben. Ich wüsste nicht, dass das neuere Connect diese Anzeigen auch hat.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119