i-Stop ausgefallen

  • Bei mir hat sich i-Stop verabschiedet!

    Kein Start/Stop mehr und kein segeln!

    War in zwei Werkstätten und keine Fehlermeldung, Ratlosigkeit und die „Empfehlung“, weiterfahren und beobachten 🤔. Bin über 1000km gefahren ohne Veränderung, nur ca. 1,5l Mehrverbrauch.

    Hat das schon jemand gehabt?

    Viele Grüße aus Dresden

    Frank

    🇩🇪D254/Homura/alle Pakete außer Pano/ PD 10/2023/ Auslieferung 11.01.2024

  • Ja Resten Batterie -Pol für 5 Minuten abziehen dann klappt es wieder

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Bist Du im Sportmodus unterwegs?

    Wenn dem so wäre, würde i-stopp abgeschaltet sein

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

  • Das sollte die Steuergräte mal nachhaltig in den Tiefschlaf bringen.

    Also bitte den Pol tatsächlich einige Minuten trennen.

    Kann sein, das danach die Fensterheber neu angelernt werden müssen.

    Dazu einfach koplett runter und wieder hochfahren.

    Bei meinem ging es ohne Anlernprozedur.

    Berichte uns doch mal, ob es geholfen hat.

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Resetten wie beschrieben klingt sinnvoll. Vermute, der fMH macht mit seinem Tester auch erstmal nichts anderes.


    Mir ist an den heißen Tagen aufgefallen, dass i-Stopp nicht tut, wenn die Klima kräftig arbeiten muss. Erst wenn ich die Klima wärmer stelle und der Unterschied zur Außentemperatur geringer wird, geht er wieder in den i-Stopp. Es gibt also auch normale Konstellationen, bei denen i-Stopp quasi deaktiviert wird.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Bei mir hat sich i-Stop verabschiedet!

    Kein Start/Stop mehr und kein segeln!

    War in zwei Werkstätten und keine Fehlermeldung, Ratlosigkeit und die „Empfehlung“, weiterfahren und beobachten 🤔.

    Die Empfehlung ist ja „Gold wert“. Durch Beobachten wird‘s bestimmt besser. Das glaubt man ja kaum…😳


    Wenn Batterie-Reset die Lösung ist, top, danke! Wenn nicht, Taster checken lassen, nicht dass der Kontakt durchlegiert ist. Leuchtet die LED im Taster dauerhaft? Wenn nicht, schaltet sie Ein/Aus, wenn Du den Taster betätigst? Wenn ja, könnte sich vllt. die SW verschluckt haben.


    Das alles sollte aber durch eine „Fach“werkstatt zu ermitteln sein. Viel Glück!


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Nachdem der i-Stop 10 Tage keine Lust hatte und zwei erfolglosen Werkstattbesuchen, ist er wieder erwacht!

    Ich hatte gestern Werkstatttermin und dachte schon man schickt mich wieder weg.

    Der Meister aber lächelte und sagte meiner hat seit 10.000km keine Updates bekommen und das es eine Menge neue Updates nach der letzten Mazda- Händlertagung gibt.

    Dort muss es sehr laut zugegangen sein und alle waren sich einig das der CX60 mindestens 3Monate zu früh auf den Markt gegangen ist!

    Ich habe jetzt für folgende Module neue Updates:

    VCM, Dash-ESU, PCM, VMC, TCM und DCU

    In der Hoffnung das alles besser wird,

    schönes Wochenende und Grüße aus

    Dresden!

    Frank

    🇩🇪D254/Homura/alle Pakete außer Pano/ PD 10/2023/ Auslieferung 11.01.2024

  • Na da bin ich ja mal gespannt! Meiner ist am 06.06. wieder am Kabel wegen meiner sich nachts von alleine öffnenden Hecklappe... und ein paar anderen Kleinigkeiten. Meine letzte Update-Orgie war Ende März und seit dem funktioniert das PDS ziemlich gut!!!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Der CX60 ist nicht 3 Monate sondern 3 Jahre zu früh auf den Markt geworfen worden. Was am CX zu gebrauchen ist sind Motor, Getriebe, Fahrwerk und Karosserie. Alles was mit Assistenzsystemen, Navi, Personalisierung, Innenraumüberwachung zu tun hat ist unausgereift, grib fehlerhaft und oftmals sogar gefährlich (aggressive Lenkeingriffe)!!