Test nach 1 Jahr

  • Oh ja, das hast du völlig recht ! ;)

  • Aber in diesem neuen Video haben die doch einen Diesel, der wurde doch erst später gebaut, und wurden dann nicht auch beim PHEV schon die Gen. 2 verbaut?

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Ich müsste eigentlich die V2 der Dämpfer haben. Also Baureihe Sept.22 - Aug.23 !!!

    Vorher klar V1 und aktuell V3


    So ist beim PHEV !!! Eigentlich sollte es so auch beim Diesel sein.

  • alles gut, ich hab ja auch nur gemeint, dass ICH das nicht hinbekomme.

    Ich fahr auf der BAB zwar nicht bleifuß, aber Tempomat 160-180, da sind 5,9 Liter nicht schaffbar. 130 is mir zu langweilig. In AT/CH bin ich leider zu wenig, aber da schaff ich den verringerten Verbrauch dann auch ;)

    Da habe ich die gleichen Erfahrungen wie Giftzwerg.

    Fahre auf der Autobahn auch so 150-190 km/h und da habe ich teilweise eine 9 vorne stehen. Ist aus meiner Sicht für eine 2 t. „Schrankwand“ ein super Wert.

    Auf der Landstraße bei erlaubter Geschwindigkeit von 100km/h, hilft dann wieder meinen Schnitt auf 6,8l zu bekommen.

    Sage aber immer, was er braucht das braucht er 😀

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Nach Wochen der Tests bin ich jetzt bei vorne 2,6 bar und hinten 2,8 bar, jeweils kalt und 2 Personen Beladung.

    Nach einigen Kilometern sind es dann vorne 2,7 bar und hinten 2,9 bar.

    Diese Werte hat uns unser Mazda Händler für den PHEV ebenfalls empfohlen. Wir haben den Wagen auch mit diesen Werten bekommen und gefahren und sind mit dem Komfort und der Balance sehr zufrieden.


    Es ist ein hohes Fahrzeug und daher für mich nur bedingt mit den bisherigen Fahrzeugen vergleichbar. Der Wagen kann schnell fahren, aber wirklich wohl fühle ich mich bei Tempo 200 mit dem Fahrzeug nicht. Da lag ich bisher immer wesentlich flacher auf dem Asphalt. ;)

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 24 Q3 2401| Gracenote: 1.1.1.03119

  • Wir waren letzte Woche in Dresden - bin auf dem Heimweg Nachts , dann auch mal ein längeres Stück konstant über 200- Vmax gefahren. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl der Unsicherheit. Meine beiden BMW liegen da zwar noch etwas ruhiger auf der Bahn - die fahren aber auch noch etwas schneller. Luftdruck vorn 2,8 hinten 3,0 momentan - noch vom Urlaub so geblieben. Bereifung ist bei mir aber auch Bridgestone.

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • Mario540i

    Hallo Mario, welche Bridgestone Reifen fährst Du aktuell?

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU