Die Sache mit dem Adblue tanken!

  • Hi T.,


    was willst Du uns sagen?


    Besorge Dir einen CX-60 und freue Dich über dieses Auto. Dann kannst Du den auch ein bischen länger fahren, als einen Leihwagen.

    Und weiter, dann kannst Du Dich auch besser damit beschäftigen, was Du glaubst oder eben nicht glauben kannst.


    Mein Tip: Suche Dir zum Trollen ein anderes Forum!


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Hier sind wir unterschiedlicher Meinung: Bei einem neuen Fahrzeug dieser Preislage akzeptiere ich keine (potentiell mit Werkstattbesuchen/-Kosten verbundenen) Unzulänglichkeiten, die weder einer mindestens 14 Jahre alten Best Practice entsprechen, noch der Nachbar von seinem 10 k€-Gebraucht-Golf kennt. Wie ich bereits schrub: Ich kann/will kaum glauben, dass das wirklich die Wahrheit sein soll.

    Ganz meine Meinung!!! Das Ade-Blue Auffüllen muss ohne wenn und aber möglich sein. So bin ich es von meinen bisherigen Fahrzeugen gewohnt.

    Viele Grüße Thorsten


    Wunschfahrzeug:

    MAZDA CX-60 HOMURA 3.3L e-SKYACTIV D 254 Machine Grey

  • Thaddel, nichts für ungut - aber bitte erkläre mir doch mal Deine obige Aussage.

    Ein Forum, wo Thread Ping-Pong vermieden wird. Soll ja auch andere geben.


    was willst Du uns sagen?

    Dass die Aussagen

    Das mit dem Überfüllen ist auch kein Mazda CX60 Problem

    [...]

    wenn Dein MH dir allerdings geraten hat beim Nachfüllen des AdBlue an die Tanke zu fahren und den Rüssel so lange reinzuhalten bis es „Klick“ macht, dann hat der gut MH dir eindeutig einen falschen Rat gegeben

    aus meiner Sicht und nach meiner Kenntnis so nicht richtig sind, sondern, im genauen Gegenteil, ich den MX-60 als absolute Ausnahme diesbezüglich einschätze. Ich habe Kollegen, die tanken regelmäßig so, wie es W.Stone im Eingangspost beschreibt: Warten, bis der Hinweis kommt, dann blind an der PKW-Adblue-Säule bis zum Klick tanken - null Problemo. Und selbst die könnten sich (wie fast alle anderen auch) vorher die max. Nachfüllmenge anzeigen lassen. Das ist der Stand der Technik.

    Dies mag denjenigen hier im Forum als Hinweis oder Argumentationshilfe dienen, die wegen angeblichen Eigenverschuldens von ihrer Werkstatt zu Kasse gebeten werden. Diejenigen, die glücklich verliebt sind oder gerne zahlen, dürfen natürlich gerne weglesen.


    Mein Tip: Suche Dir zum Trollen ein anderes Forum!

    Ach so, diese Art von Forum. Aber keine Angst, da in diesem Leben ziemlich sicher kein CX-60 in meinen Besitz gelangen wird, hatte ich sowieso keinen längeren Aufenthalt geplant.


    T.

  • Ach so, diese Art von Forum. Aber keine Angst, da in diesem Leben ziemlich sicher kein CX-60 in meinen Besitz gelangen wird, hatte ich sowieso keinen längeren Aufenthalt geplant.

    Genau, diese Art von Forum.

    Absolut richtige Entscheidung von dir hier nicht mehr im Forum zu bleiben.

    Und ehrlich gesagt... deine 3 Beiträge sind für diese Art von Forum mehr als ausreichend.

    Ciao!

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo Norbert,


    wenn ich sachlich meine Meinung vertrete hat das sicherlich nichts mit 'trollen' zu tun.

    Was du hier von dir gibst, geht definitiv zu weit und wird persönlich!

    Viele Grüße Thorsten


    Wunschfahrzeug:

    MAZDA CX-60 HOMURA 3.3L e-SKYACTIV D 254 Machine Grey

  • .. wenn ich sachlich meine Meinung vertrete hat das sicherlich nichts mit 'trollen' zu tun.

    Keine Frage. Eine sachliche Meinung, ob "positiv oder negativ", kann und darf mMn hier jeder schreiben.

    Ich bin mir sicher, dass Norbert das auch so sieht. Eigentlich war seine Aussage, zumindest sehe ich das so, in Richtung Thaddel gedacht.


    Ganz kurz warum, auch von meiner Seite und von einigen Forumskollegen diese Sensibilität bei solchen Aktionen. Thorsten du bist ja noch relativ neu hier im Forum und kennst vielleicht div. Vorgehensweisen ehemaliger Forumskollegen nicht. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir hier "mehrfach" ähnliche "Starts" wie sie Thaddel gerade hingelegt hat.


    Sich pers. nicht vorstellen / gleich mit einem negativen Ansatz mit der Tür ins Haus fallen / selbst keinen CX-60 besitzen / Negatives über den CX-60 hier im Forum in "mehreren Threads" wirklich mit Vehemenz breit treten / bei Thaddel kommt noch hinzu, dass er dann auch selbst schreibt: .. hatte ich sowieso keinen längeren Aufenthalt geplant .... Kurzum: Einfach nur das Forum sinnlos zumüllen und Unruhe stiften.


    Da ist es verständlich, dass einige Mitglieder hier (ich gehöre auch dazu) sehr schnell und empfindlich auf solche Aktionen reagieren.

    Wir sind "noch" ein kleines und, wie ich finde, sehr harmonisches Forum und wir werden alles dafür tun, dass es so bleibt.

    Und Thorsten es freut mich, dass Du hier im Forum aktiv mitmachst.


    War jetzt wieder mal heftig OT, sorry. =O (falls to much, Admins bitte löschen)

    Jetzt wieder weiter mit AdBlue.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

    3 Mal editiert, zuletzt von Silver Fox ()