Garagentoröffner

  • Hallo!


    Ich habe mir von Mazda die originale Einlage für den Getränkehalter in der Mittelkonsole geleistet und hier ist der Handfunksender drinnen.

    Leider kann ich an der Garagentoreinfahrt nichts smart machen, da es sich um eine Gemeinschaftsgarage handelt :(


    LG Franz

  • ... Du könntest Dir aber auch in den USA den Zubehör-Spiegel vom CX-90 bestellen, der könnte passen :)
    https://parts.mazdausa.com/p/M…/133647932/KMV6V7210.html

    Das ist ja auch ein DIGITALER Innenspiegel, d.h. da wird nochmal eine Kamera an der Heckscheibe montiert.


    Das genialste an dem Link ist die Einbauanleitung! Dort wird beschrieben, wie alle Verkleidungen vom Spiegel vorne bis zur Heckklappe demontiert werden können, um das Verbindungskabel zwischen Spiegel und Kamera zu verlegen.

    Das hilft aber auch, wenn man nur die DashCam an den Strom anschließen will!

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Hallo Franz, habe mal im Zubehör von Mazda nachgesehen und nichts gefunden. Kannst mal ein Bild einstellen?

    Sage jetzt schon Danke

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hallo!


    Das nennt sich Organizer für Getränkehalter und schaut so aus


    pasted-from-clipboard.png


    Steck rechts im Getränkehalter und hat ein kleineres Fach wo mein Garagentoröffner drinnen steckt und das größere Fach ist ideal für meine E-Zigarette.


    LG Franz

  • Hallo Franz,

    finde da nur welche von Mazda CX5. Sind die alle gleich?

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hallo Franz,

    finde da nur welche von Mazda CX5. Sind die alle gleich?

    Finde den auch auf Mazda.de im Zubehör für den CX-60 unter "Komfort und Nützliches".

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Moin, was bedeutet"Mit Öffnung an der Unterseite zur unauffälligen Durchführung eines Ladekabels." Danke für die Erklärung.

    🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe

  • Hey!


    Es ist eine Öffnung in diesem 'Becher'. Man könnte ein Ladekabel an die davorliegenden USB-Anschlüsse stecken und dann von unten durch den Becher mit dem Handy verbinden.

    Kling kompliziert und ist es auch und hab ich so noch nie genutzt.

    Im kleinen Fach ist bei mir der Garagentoröffner und im großen die E-Zigarette - für mich perfekt.


    LG Franz

  • Vielen Dank für die Erklärung. Das muss ich mir mal im Auto genauer anschauen.

    🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe

  • Franz1901

    Danke Franz für diesen Tipp.

    Ich habe meinen Garagentoröffner im Fach unter der Armlehne verstaut. Das ist nicht optimal.


    Zum Becher: Schließt der Becher im Getränkehalter so ab, dass es möglich ist, das die Abdeckung in der Mittelkonsole wieder zuzuklappen? Habe zwar nicht Hörmann sondern Zapf. Aber vielleicht wäre Dein Vorschlag eine elegantere Lösung als bisher ....

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸