Warum kein Takumi?

  • So ist es ! :)

    Mal sehen, ob man für die Front die schwarzen Einläufe der Bremsbelüftung auch für die Exclusive-Line nachrüsten kann :/

    Wenn ich mir im Konfigurator die Front anschaue und mal zwischen den beiden Ausstattungslinien hin und her springe, fällt auf, dass ggf. ein anderer Stoßfänger beim Exclusive-Line montiert ist.

    Bestellt: 05.05.2023

    Meldung Fahrzeug gebaut: 07.07.2023

    Meldung Fahrzeug Verschifft: 31.07.2023

    Auslieferung: 25.09.2023

  • Wäre auch nicht weiter schlimm. Wenn ich fahre, sehe ich die Front ja nicht :|

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Ich mag halt schwarzen Zierapplikationen / Felgen - machen das Auto schön stimmig 8) 8) 8)

    Ich mag auch die schwarze Zierapplikationen und die schwarzen Felgen in Kombination mit meinen "Platinum Quartz", ich denke, Takumi ähnelt eher Frauen.

    Wuppertal, Mazda CX-60, Diesel 254 PS. Homura, Platinquarz, Zufrieden seit 3. Mai 2023;)

    PD: 27.01.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 2023Q3 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ich hatte helle ledersitte in meinem frueher CX-5 und auch im Mazda 6… Und die haben sich ganz gut gehalten… Menier meinung nach ist problematischer der helle Stoffbezug an der armatur und den tueren…



    So sahen die hellen Ledersitze nach cca. 5 jahren un cca. 100.000 km aus ...

    cx-5.png cx-5_2.png


    Und so im Mazda 6 auch etwa nach 5 jahren und etwa 120.000 km ...


    mazda6.jpg

    MfG

    Thomas

    mazda CX-60 PHEV327 AWD AT Homura

    Einmal editiert, zuletzt von Jest ()

  • Hallo alle Takumi Betroffenen,


    klar, das weiße Interieur nebst Nappa Ledersitzen ist empfindlicher als das Schwarz-Thema. Mazda Schäfer hat bezüglich Reinigungsmöglichkeiten in Youtube unlängst ein interessantes Video zu Reinigungsmöglichkeiten eingestellt.

    Es ist also mit etwas mehr Aufwand machbar, der Rest ist reine, individuelle Geschmacksfrage. Ich habe mich bewusst für Takumi entschieden, weil ich das monotone schwarz in meinen letzten Fahrzeug einfach nicht mehr wollte. (die bisherigen schwarzen Leder habe ich auch reinigen müssen, da speckige Sitze und Lenkräder nicht meins sind) Mal sehen, ob ich mit meiner Entscheidung auch auf Dauer glücklich bin 😉

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Prima, das ist das angesprochene Video.

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Bei unserer Probefahrt waren meine Frau und ich der gleichen Meinung (was nicht so oft vorkommt).

    Wir fanden beide, dass die unterschiedlich hellen Materialien am Armaturenbrett und der Seitenverkleidung

    irgendwie nicht zu uns passen. Der mögliche Vergleich zur Homura Ausstattung machte uns die Wahl dafür

    dann einfach.


    Im Nachhinein machte ich mir auch Gedanken, wie man den Staub aus der Naht bekommt? Pinsel und Staubsauger oder Druckluft?

  • Hallo Laggy,


    durchaus nachvollziehbare Argumente für Euere Ausstattungswahl. Aber wie gesagt, ist natürlich für jeden eine individuelle Geschmacksfrage. Ich lasse mich überraschen und werde, wenn ich meinen Takumi erst mal habe, wieder melden, ob ich immer noch zufrieden bin oder temporär an "Amnesie" gelitten habe🤣🤣

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Hatte in einen meiner BMWˋs hellgraue Sitze. Musste jeden Monat die Sitze von dem Jeans reinigen.

    Daher kommt für mich nur die dunkle Lederausstattung in Frage.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023