Warum kein Takumi?

• Weiße Ledersitze die in dieser Variante nur zur Verfügung stehen sind nicht jedermann Sache!

Die weißen Ledersitze haben uns sogar noch gefallen.

Hatten wir noch nie und wäre mal etwas anderes gewesen. :thumbup:

Aber der Rest der Innenausstattung (farblich) passte für uns nicht so richtig.

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

• Weißes Leder ist für mich in einen auch Alltags genutzten Auto unbrauchbar.

Außerdem hat mir der Takumi zu viele technische Spielereien (Fahrer-Bevormundungen ? :( ), die ich nicht benötige.

Der Exclusive-Line mit Fahrassistenz-Paket reicht für meine Bedürfnisse aus.

(Bin nur ein dummer alter weißer Mann, der in seinem jetzigen Pkw nicht mal die Sprachsteuerung nutzt )

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper // OBDLink LX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

Updates: Connect: 14018, , Navi: 2024 Q3 24Q1, Gracenote (???) benutze ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr

• cx-60-odenwald bzgl. der ganzen Elektronik bin ich weitgehend bei dir.

Einerseits ist es schon beachtenswert, was heutzutage so "Elektronik" alles kann oder fast kann.

Andererseits - brauchen wir wirklich "die ganzen Spielereien" oder lenken diese gar nur vom eigentlichen Thema, Autofahren ab.

Weißes Leder - mir/uns hat es außerordentlich gut gefallen.

Hätten wir in unserem Wohnzimmer nicht für ein paar Jahre eine schöne, weiße Ledercouch gehabt,

dann wäre es wahrscheinlich ein Takumi geworden.

Aber die Erfahrung bei unserer weißen Ledercouch zeigte, dass wir zwar anfangs mit etwas mehr Reinigen und Putzen das WEISS sehr gut im Griff hatten. Mit zunehmender Sitzhäufigkeit wurde es dann immer schlimmer

(vor allem Jeans- und dunkle Hosenträger) waren auf unserer weißen Ledercouch nicht willkommen. ^^

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

• ...kein Takumi weil...

1. Leder weiß - no Go

2. Helles Interior - wie beim Zahnarzt - nö

3. Bi-Color Felgen - kann man machen, muss aber nicht

4. ... und dafür noch Aufpreis - nö

Ich mag halt schwarzen Zierapplikationen / Felgen - machen das Auto schön stimmig 8) 8) 8)

Bestellt: 05.05.2023

Meldung Fahrzeug gebaut: 07.07.2023

Meldung Fahrzeug Verschifft: 31.07.2023

Auslieferung: 25.09.2023

• Ich mag halt schwarzen Zierapplikationen / Felgen - machen das Auto schön stimmig 8) 8) 8)

So ist es ! :)

Mal sehen, ob man für die Front die schwarzen Einläufe der Bremsbelüftung auch für die Exclusive-Line nachrüsten kann :/

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper // OBDLink LX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

Updates: Connect: 14018, , Navi: 2024 Q3 24Q1, Gracenote (???) benutze ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr