Warum kein Takumi?

  • Ich gehe davon aus, dass für das Leder in unseren Autos keine Kuh sterben musste.

    Ich glaube nicht, dass ein Rind nur für ein normales Fahrzeug sterben muss. Die Haut ist da eher das Abfallprodukt.


    Aber ich habe mal einen Bericht gesehen, da ging es um Leder für RollsRoyce? Das gab es Walpenisleder gegen Aufpreis. Ob das sein muss, frage ich mich schon, denn ein Wal stirbt in der Regel nicht für Nahrungsmittelgewinnung. Und ob Porsche noch normales Leder verwenden kann, ich bin mir nicht sicher:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Mit dem Takumi habe ich mich auch schon befasst.

    Was hier aber auf Dauer ein ganz schöner Schmutzfänger wird, sind die geknüpften

    Nähte des weißen Stoffes am Armaturenbrett. Das bekommt man nur mit sehr viel

    Gefummel wieder sauber.

    Wie viele schon gesagt haben, würde dem Takumi die braune Lederausstattung

    auch sehr gut stehen. Da sollte Mazda die Ausstattung unbedingt nochmal

    überdenken.

    Mein Favorit ist der Homura in Soul Red Crystal.


    Grüße

    Helmut

  • Der Takumi ist schon was sehr Edles, jedoch sollte schon Pflegebereitschaft für die Stoffe und das weiße Leder bestehen....

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

  • Ich hatte/ hab (noch bis Mitte April)bei meinem CX5 weißes Leder, absolut pflegeleicht, keine Abfärbungen bei Jeans oder ähnlichem.

    Es stellt sich natürlich die Frage ob das selbe Leder etc.. beim CX60 Takumi verwendet wird.

    In Bezug auf den Rest beim Takumi... über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :)

  • CX602024

    Klar alles, oder zumindest sehr vieles, ist im Leben Geschmackssache. Ich freue mich nach wie vor jeden Tag darüber, dass ich die Takumi Variante gewählt habe. Homura wäre mir viel zu schwarz. Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Ich hätte gerne das Braun mit schwarzem Himmel genommen, aber das scheint es ja nur in Asien zu geben....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich hatte auch aus Angst vor Schmutz den Homura genommen. Ich bin nur wirklich enttäuscht damit es kein Schwarzen Himmel gibt. Das würde das Auto meiner Meinung nach nochmals schöner wirken lassen.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV PHEV HOMURA, Rhodium White 51K / alle Pakete / Pano / AHK / Dachreling (EZ 08.2023)

  • Takumi sieht schick aus, hätte ich auch genommen, wenn es das Leder in Schwarz gegeben hätte

    Da ich aber nun meine Erfahrungen mit Leder beige/weiß gemacht habe und der beste Kunde im Reiterladen für Sattelseife war, habe ich davon Abstand genommen. Eine ungewaschene 501 findest Du nach 500 km auf den Polstern wieder.........

    Helles Leder oder Stoff mit Jeans gehen gar nicht, wenn es schick aussehen soll, nach 100.000 km schrubbst Du Dir nen Wolf.

    Den hellen Himmel feier ich, wirkt nicht so gedrückt wie dunkel. Bin auch kein Fan von Glasdächern. Hab ne Klima und das reicht. Während der Fahrt seh ich selten oben raus

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,