Warum kein Takumi?

  • Trage privat sehr gern Jeans, DAS ist bei weißer Inneneinrichtung eher ungünstig.

    Ich kann mich gar nicht mehr genau daran erinnern, keine Jeans getragen zu haben. Ist mindestens schon 40 Jahre her. Ich bin über 7 Jahre auf weißen Ledersitzen im Mazda 3 gefahren, von Abfärbungen der Jeans keine Spur. Ich denke schon, dass es im CX-60 mit der Takumi-Ausstattung ebenfalls keine Probleme diesbezüglich geben sollte. Der ein oder andere kann ja mal seine Erfahrungen dazu kundtun.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar ()

  • Hatte in meinem BMW mal hellgraue Sitze.

    Da war 1x mtl. die Lederpflege pflicht, da die Jeans sehr abgefärbt hat.

    Daher kein helles Leder mehr

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Also ich habe gerade 6000 km gefahren und meine Weißen Sitze sehen noch immer wie neu aus mir gefallen sie super gut

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Servus,


    also meiner Frau und mir hat die Innenausstattung des Takumi schon sehr zugesagt. Was uns aber missfiel ist, dass die Optik Außen nicht gefallen hat. Die Felgen und die ganzen Chromteile, sind nicht unser Fall gewesen. Schade das man das eine nicht mit dem anderen kombinieren kann. Sonst wäre es wohl die helle Innenausstattung und außen Homura geworden. Dann hätten wir aber auch einen anderen Lack gewählt. Schade das die braune Ausstattung es nicht gibt, die wäre wohl auch in der engen Auswahl gewesen.

    Mal sehen was man alles beim CX 80 Konfigurieren kann. Wir werden auf diesen warten, und auf das Geschäft eventuell einen bestellen, wenn die Rahmenbedingungen passen.


    Grüße

    Suat

    CX-60 PHEV / Homura / Platinum Quartz / Panorama-Glasdach / Driver Assistance Paket / Convinience- & Sound-Paket (PHEV) / Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20 104V XL mit Felgenschutz (MFS)

  • Helles Leder kann immer mal was abkriegen, mit entsprechenden Pflegemitteln, oder auch nur Marseiller Seife (bzw. Lauge davon) und Microfasertuch und danach Lotion kein Problem. Die Freude, jeden Tag in so einen stimmigen Innenraum zu steigen, ist der Mühe wert.

    Das Spiel mit schwarzem Boden, Armaturenbrett, weissem Dachhimmel etc. und dem bläulichen Ambientelicht verzückt mich immer wieder aufs Neue.

    Jammern auf höchstem Niveau, bzw. in Motor Talk würde man deswegen natürlich nach Wandlung schreien: wenn das Ambientelicht im Sportmodus auf Rot ginge, wäre es der absolute Hammer. Zusammen mit dem weiss wäre es dann nimmer :saint: sondern :evil:. So, wie er dann motorisch abfeuert.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

    Einmal editiert, zuletzt von CH-60 ()

  • Ich bleibe dabei, ein schönes Braun und einen schwarzen Himmel hätte ich gerne gehabt.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Sparko, da bin ich deiner Meinung. Das braune Interieur sieht schon gut aus. Hätte ich bei Verfügbarkeit sofort genommen.

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ist doch super, dass es Variation gibt. Ich finde das dunkle Leder im Homura einfach top, aber kann ja jeder wie er möchte :)

    DE Mazda CX-60 Homura, Rhodium White, 200PS 3.3l Diesel... Mazda 3 BM 2017 2,0l 120 PS

  • Wenn wir einen CX bestellen sollten, dann den Takumi.

    Habe mir gestern den Innenraum beim fMH angesehen und muß sagen, der hat was. Bin jetzt 9 Jahre mit schwarzen Ledersitzen und dunklen Innenräumen gefahren. Daher wäre diese Innenraumgestaltung mal be willkommene Abwechslung.

    Den Mehraufwand für die Pflege nehme ich gerne in Kauf.

    Kombinieren würde ich aber die Farbgebung mit einer dunkleren Außenfarbe, wie z.B. blau oder rot.

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸