Verkaufsunterlagen

  • Dietmar

    Hallo Dietmar, nun weiß ich endlich sicher, dass ich von Fußball nichts verstehe. ;( ||.

    Dau hattest natürlich recht, dass heute kein Bayern Spiel ist. Bin wohl entweder einem Wunschdenken, einem Fake

    oder eben meiner Unkenntnis aufgesessen, dass heute Bayern spielen würde. Also Entschuldigung für meine Behauptung.

    Werde nie mehr über Fußball etwas sagen. :) :D.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Naja, ich habe meine lange R-Klasse verkauft (5,16m), jetzt soll der GL (5,12m lang) weg, dafür der CX-80 kommen. Ich brauche einen großen Kofferraum, der vom CX-60 ist für mich beruflich nicht brauchbar, und der Rücksitz ist mir zu eng und wenig variabel, beim CX-80 passt das mit der verschiebbaren Bank und dem größeren Kofferraum genau. Hätte ich auch letztes Jahr schon bestellt, wenn er bestellbar gewesen wäre. Egal, für eine Übergangszeit nutze ich den CX-80 überwiegend beruflich, den CX-60 überwiegend privat, und alles ist gut. Ich kann bei uns genug laden, aber nächster Woche haben wir 27kWp auf dem Dach. Und der CX-80 kommt mit dem 70l-Tank auch etwas weiter auf langer Strecke!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • 71.000 für einen "vollen" CX-80 Takumi Plus in Artisan-Red...


    Einen Kia Sorento in "voll-voll" mit 6-Sitzen gibt's für 68k. Der hat allerdings ein adaptives Fahrwerk.


    Warum Mazda kein ordentliches Fahrwerk einbaut und dann halt 73k verlangt, is mir unverständlich. Oder wenigstens die Koni Dämpfer als "Zubehör ab Werk" für uns Firmenwagenfahrer...

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Zum Fahrwerk - die Luftfahrwerke oder auch adaptiven Fahrwerke sind schon cool - aber wenn man die Autos länger (>100000km) fahren möchte kann das sehr schnell, sehr, sehr teuer werden. Und die Defekte kommen nach - Tlw. Auch schon vor dieser Laufleistung.

    Meiner Meinung nach ist ein konventionelles gut abgestimmtes Fahrwerk nicht soviel schlechter, als daß das für mich ein Argument für oder gegen ein bestimmtes Auto wäre.

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • Das mit dem Luftfahrwerk ist einfach zu sagen von denen, die 3 Jahre ihre Kiste leasen und weg damit..... wer danach die Kiste weiterfährt, kann dann die Erfahrung machen, was es heißt, die Luftfedern, Ventilblock etc. zu erneuern, ich musste letztes Jahr bei MB dadurch. Hat mich ca. 7.500 Euro gekostet! Unser WoMo Knaus SUN i BJ. 2020 hat ein Luftfahrwerk wegen 5.500kg und seit letztem Jahr suchen wir die undichte Stelle, denn heute abstellen, morgens ist auf einer Seite der Druck wieder zu niedrig, nervt tierisch, Garantie Fehlanzeige. Gerade vorhin wieder die Kiste aus der Werkstatt geholt. Ach ja, und muss gleich weiter zu FIAT, da sich die AdBlue-Meldung nicht löschen lässt, und wenn der Sensor hin ist, muss ein komplett neuer AdBlue-Tank rein! Ich hasse AdBlue! Deswegen ist der PHEV mit Benziner, ohne Turbo und sonstige Zusatzmittel, genau die richtige Wahl, auch wenn die Batterie etwas größer sein könnte. Der FIAT-Motor 2,3l mit 180PS und 9Gang-Automat läuft sehr sauber, aber genehmigt sich bei zügiger Autobahnfahrt ca. 10l AdBlue auf 1.000km!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Bitte beim Thema des Threads bleiben, und nicht schon wieder abschweifen… Danke.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • nexusband : Beim Kia Sorento kriegst Du aber halt nur einen 2,2l 4-Zylinder mit 194 PS, der sich dann mit dem Gewicht abmühen darf, bei 201 km/h Schluss ist und lt. Verkaufsunterlage 6,6l Diesel dabei verbraucht.


    Warten wir auf den Kizda SO-60/80 mit geilem Motor UND den ganzen Extras, die wir im CX-60 vermissen. Wobei viele heutige Helferlein wieder nur mit Touch-Display gehen werden, wovon uns Mazda verschont.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Das mit dem Luftfahrwerk ist einfach zu sagen von denen, die 3 Jahre ihre Kiste leasen und weg damit..... wer danach die Kiste weiterfährt, kann dann die Erfahrung machen, was es heißt, die Luftfedern, Ventilblock etc. zu erneuern, ich musste letztes Jahr bei MB dadurch. Hat mich ca. 7.500 Euro gekostet! Unser WoMo Knaus SUN i BJ. 2020 hat ein Luftfahrwerk wegen 5.500kg und seit letztem Jahr suchen wir die undichte Stelle, denn heute abstellen, morgens ist auf einer Seite der Druck wieder zu niedrig, nervt tierisch, Garantie Fehlanzeige. Gerade vorhin wieder die Kiste aus der Werkstatt geholt. Ach ja, und muss gleich weiter zu FIAT, da sich die AdBlue-Meldung nicht löschen lässt, und wenn der Sensor hin ist, muss ein komplett neuer AdBlue-Tank rein! Ich hasse AdBlue! Deswegen ist der PHEV mit Benziner, ohne Turbo und sonstige Zusatzmittel, genau die richtige Wahl, auch wenn die Batterie etwas größer sein könnte. Der FIAT-Motor 2,3l mit 180PS und 9Gang-Automat läuft sehr sauber, aber genehmigt sich bei zügiger Autobahnfahrt ca. 10l AdBlue auf 1.000km!

    Sorry, aber das so zu verallgemeinern ist Quatsch. Zum einen kann eine Luftfederung oder Hydraulische Federung auch sehr lange funktionieren, bei den Mercedes Dämpfern ist es extrem wichtig die Gummi-Faltbalge alle 2-3 Jahre zu tauschen, sonst kommt Salz an den Dämpfer und dann is halt ganz schnell vorbei.


    Beim W124 und beim W210 (trotz Rostproblemen) haben beide Federungen sehr lange gehalten, bei BMW halten die Dämpfer locker 10 Jahre, etc. etc...


    Außerdem würden magnetische Dämpfer schon reichen - oder eben ein noch simpleres System wie von Koni.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Was kostet der Tausch der Faltenbälge alle 2-3Jahre ? Die EDC Dämpfer bei meinem BMW haben keine 100km geschafft - war teuer - pro Dämpfer 800€ ohne Einbau. Zum Anfang ist das cool und da hab ich auch ständig dran rum gespielt - nach einer gewissen Zeit fasst man den Knopf nicht wieder an .

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024