Warum solltest du weniger Sprit brauchen aufgrund von geringerer Rekuperation? Wie hast du das denn getestet?
CHARGE-MODUS, Erfahrungen gesucht!
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das weiß ich auch nicht. Gefahren bin ich zweimal die gleiche Strecke relatv flach also mit ca. 2x 50 km und ca. 15 Km Stadtgebiet . vorher 9,5 L und mit normal Modus 8,2L. Vielleicht macht das segeln mehr aus als das Rekuperieren ? Kann es nicht sagen, ich werde mal im Normalmodus weiterfahren.
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Mich erstaunen eher deine generell hohen Verbrauchswerte! Auf überwiegenden Landstraßenstrecken komme ich auf Werte deutlich unter sieben Liter, mit etwas Autobahn dabei sind es meist um die 7,5 Liter. Bei reiner Autobahn auf Langstrecke 8 - 8,7 Liter. Aber das ist dann das obere Ende der Fahnenstange!
Immer ermittelt unter Beibehaltung der Akkuladung im Charge Mode. Also mit 80% Akku losfahren und mit 80% Akku wieder ankommen.
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Das sind die Werte wenn ich nicht lade und immer im Sportmodus. Muss sagen das ich nicht sehr Spritsparend fahre. Der CX60 wird nach jedem Kreisverkehr und nach einer roten Ampel fast immer ziemlich weggeprügelt 😁
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Der Charge Modus ist schon ein Buch mit 7 Siegeln.
Fahre die Kiste jetzt seit 6 Monaten und habe knapp 20" km auf der Uhr.
EV liegt bei 23 Kw und Spritverbrauch bei 6,9 L, bisher noch nicht genullt und dabei sind auch ca. 4" km mit Wohnwagen (1800kg) bei Tempo 100 - 120.
Geladen wird jeden Tag wenn ich im Büro bin, also fahre ich während der Woche fast nur mit E, 15 km hin und 15 km zurück.
Allerdings habe ich einen Höhenunterschied von 100m...... hört sich nach nix an, kann aber was, je nachdem welche Route ich wähle. Stadt mit viel stop und go braucht deutlich mehr als AB
Wenn ich einen Abstecher mache und das steilst Stück über 2 km rauf muss liege ich bei ca. 15% und da merkt man an der Anzeige schon deutlich wie die Anzeige nach unten geht.
Heir wähle ich dann den Charge Modus, damit ich nicht leer ankomme, damit ich morgens noch in die Firma komme, oder morgens noch die Heizung oder Kühlung anwerfen kann
Auch auf dem Weg ins Büro habe ich einige Höhenmeter rauf und runter, was man deutlich merkt
Bei gleichmässiger Fahrweise, ohne viel rauf und runter, erzielt man die beste Werte was das Nachladen betrifft. Auf der AB ist das seltsamerweise relativ gering.
Da kommt mehr über Rekuperation rein finde ich.