Da geht er hin, unser Tiguan

  • Hay

    Ich hatte einen der ersten Juke mit Allrad und 190PS.

    Damals war das Angebot von WKDA auch nicht gut, haben dann privat verkauft.

    Dies war der letzte Privat verkauf, der Käufer kam bei jeder Kleinigkeit vorbei (180KM einfache Tour) und wollte von mir das ich dies machen lasse. Die Anwälte heben das regeln müssen, aber das hat den Käufer nicht davon abgehalten bei mir zu erscheinen. Ein Hausverbot wurde durch die Polizei durchgesetzt.

    Das war es mit den Privatverkauf.

    Das Angebot von WKDA für unseren Jimny war auch Inordnung.

    Bestellt am: 30.04.2024 Liefertermin: 24.05.2024 Produktionsdatum: 29.11.2023 19.02.2024


    Mazda CX-60, e-SKYACTIV D, EURO 6d-ISC-FCM

    Homura, Machine Gray, Panorama-Glasschiebedach, Driver Assistance-Pake, Convenience- & Sound-Paket (Diesel),

    AHK, Folierung der Einstige und der Heckklappe

  • Da hast du aber wirklich Pech gehabt - hab viele Autos privat verkauft und nur einmal ein Schreiben von der Bußgeldstelle bekommen - der Käufer ist doch tatsächlich auf dem Heimweg mit + 45 geblitzt worden 🙈🙈🤣🤣🤣🤣. Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit in Kopie dorthin geschickt und nie wieder etwas gehört.

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • Wir haben mit Privatverkauf auch nie Probleme gehabt. Unser letzter Subaru Outback 3,6R haben wir 2023 sogar ins Ausland verkauft (Schweiz), einen Daihatsu Sirion nach Polen.

    Mit WKDA nur sehr miese Angebote erhalten, immer wesentlich schlechter. Beim Subaru sogar trotz Wertgutachten 8T€ unter Privatverkauf:thumbdown:.

    Deshalb nie wieder bei WKDA. Freunde haben die gleiche Erfahrung gemacht. Halbwegs abnehmbares Angebot erhalten, dann bei Ankauf vor Ort plötzlich 3,5T€ weniger, also wieder runter vom Hof.


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Online Angebot gleich Verkaufspreis, kein Abzug oder Minderung zum Onlineangebot

    Bestellt am: 30.04.2024 Liefertermin: 24.05.2024 Produktionsdatum: 29.11.2023 19.02.2024


    Mazda CX-60, e-SKYACTIV D, EURO 6d-ISC-FCM

    Homura, Machine Gray, Panorama-Glasschiebedach, Driver Assistance-Pake, Convenience- & Sound-Paket (Diesel),

    AHK, Folierung der Einstige und der Heckklappe

  • Habe meinen Mustang auch bei WkdA verkauft. Als Verkaufspreis wurde mir genau das gegeben was mir vorher angeboten wurde. Allerdings habe ich bei der Angebotseinholung auch wahre und realistische Angaben gemacht. Beim Termin war gerade ein Ehepaar das seinen 14 Jahre alten Q5 verkauft hatte. Auf meine Fragehin, ob er den Preis vom Angebot bekommen hätte, antwortete er mit nein, weil er nur 1. Halter angeben hat, er aber bereits der 4. Halter war. Für jeden Halter hat nan ihm 300 € abgezogen. Er hat sein Auto trotzdem da gelassen. Ich habe meinen Mustang nach 5.5 Jahren mit 14.5000 € Verlust auf den damaligen Kaufpreis abgegeben. So einen geringen Wertverlust hatte ich noch nie. Vor Jahren musste ich mal einen 2 Jahre alten Peugeot 308 für die Hälfte des Kaufpreises abgeben.

    🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe

  • Spira - ich bin bei Dir.

    WKDA würde ich generell nicht verteufeln. Vorne schrieb ich, dass wir für den Nissan Juke meiner Frau kein gutes Angebot von WKDA erhalten haben und dann den Wagen unserer Tochter überlassen haben.

    Genauso gut kann ich aber auch anmerken, dass wir bereits mehrere Autos an WKDA verkauft und einen fairen Preis bekommen haben. Hängt halt auch immer ein bisschen an der jeweiligen Marktsituation für das zu verkaufende Auto. Und wenn man wahrheitsgemäße Angaben macht, bekommt man auch den im Online-Angebot genannten Preis.

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸