Farben des CX-80

• Wenn wir hier gerade bei Lacken der Generation "früher war alles besser" sind... Bei roten Uni-Lacken konnte man früher zuschauen, wie die verwittert sind. Das wurde erst besser, als mit den Wasserbasis-Lacken der Klarlack drauf zum Standard wurde.

Klar, als später W124-Fahrer kenne ich auch die Sünden der Anfangszeit der Wasserbasis-Lacke, als sie noch keine Ahnung hatten, worauf es ankommt.

Mein C5 von 2012 hatte nach 10 Jahren immer noch einen perfekten Lack und die paar Steinschäge in der Haube hatten keinen Rost angesetzt. Glänzte, wenn er aus der Waschanlage kam, ohne dass er je ECHTE Pflege erfahren hätte.

Dazu kommt heute der Untergrund der Lacke: Heute ist ja die ganze Front und Heck außer Hauben/Deckel aus Kunststoff unterm Lack.

Wobei ich beeindruckt bin, dass der harte Kontakt meines Anhängers mit dem Stoßfänger nur zu finden ist, wenn man gezielt danach sucht. Stoßstange wieder eingeklipst, bisschen drübergerubbelt, fast nicht zu sehen.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Ich finde das Video ganz ok, egal um welchen Mazda es geht oder welche Farbe. Die Technologie ist gut.

Ab 1:14 min für den interessierten Foristen.

Magmarot Metallic – Die Kunst der richtigen Farbe
    Die Farbe Rot ist tief in der Markengeschichte von Mazda verwurzelt. Gemeinsam mit der Technologie und dem Design hat sich auch diese weiterentwickelt. Die F...
    www.youtube.com

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper