Hat jemand von euch inzwischen näheres zur Auslieferung erfahren?
Immerhin haben wir inzwischen die Meldung erhalten das unser CX80 gebaut und geprüft wurde.
Gruß
Hat jemand von euch inzwischen näheres zur Auslieferung erfahren?
Immerhin haben wir inzwischen die Meldung erhalten das unser CX80 gebaut und geprüft wurde.
Gruß
Dann ruf mal Deinen Freundlichen an und bitte ihn das er Dir das Schiff nennt mit dem Dein Neuer kommt. Evtl. bekommst Du auch vorher noch eine Mail wann er verladen wurde. Hast Du den Schiffsnamen, kannst Du auf Marine Traffic den Weg von dem Schiff verfolgen. Die Seefahrt nach Antwerpen dauert z.Z. 5-6 Wochen.
Bis eben war meine Laune noch gut. Nun ist sie auf Null. Grund: Die Hereus Highway auf dem mein Neuer ist, ist heute Mittag aus Barcelona ausgelaufen. Ziel Bristol/GB wo sie am 21.10.24 ankommen sollte. Danach dann in 3 Tagen nach Antwerpen. So weit so gut. Auslieferung an mich sollte Ende November sein. Nach 4 -5 Std Fahrt heute hat sie umgekehrt und läuft mit 2kn zurück nach Barcelona. Neue Ankunftszeit in Bristol 15. Nov. ich könnte heulen. Dann wird das ja erst nächstes Jahr was mit der Übergabe an mich.
https://marinetraffic.live/vessels.php/nereus-highway-position/352003983/
Das kann ich toppen. Meiner sollte ~3 Monate dauern. Mein fMH hat sich drei Wochen nachdem ich nachgefragt hatte doch mal gemeldet. Scheinbar ist meine Kombination so selten, dass Mazda länger braucht. Jetzt ist Feb./März 2025 avisiert.
Jetzt schon der 17.11. Ankunft Bristol
Wir haben uns gestern beim Händler das erste Mal einen "in Echt" angeschaut. Denke es war die richtige Entscheidung direkt zu bestellen. Schönes Auto. Unser ist aber auch noch nicht da.
Mein Schiff fährt wieder. Keine Ahnung was da gestern los war. Evtl. klappt es ja dann doch noch mit der Auslieferung Ende November.
Kann auch ein Fehler bei Marinetraffic sein. Wenn kein AIS Empfang da ist, wird die Route geschätzt
Off Topic EIN
Positionssender AUS soll ja auch bei anderen Schiffen mal vorkommen, so in der Ostsee bspw.
Off Topic Aus
Zum Thema: als meiner im Sommer '23 den Seeweg nahm, schien die Route auch nicht immer logisch. Aber er kam pünktlich an.