Telefonanrufe über Freisprechanlage ohne Klingelsignal

  • Keine Ahnung. Ist seit einiger Zeit bei mir auch so. Ich hab schon viel probiert, das Rätsel aber noch nicht gelöst.


    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Danke, Frieder, für die schnelle Antwort.

    Also ein weiterer Faux Pas der japanischen Diva :huh:

    Habe jetzt unseren PHEV seit ein paar Tagen. Es kommen immer mehr Unzulänglichkeiten ans Tageslicht.

    - Kein eingehendes Klingelsignal im Freisprechbetrieb.

    - Automatisches Abschließen funktionierte 2 Tage. Das wars dann.

    - Einige Fahrerassistenzsysteme fallen bei geringer feuchter Außentemperatur aus (Kamera).

    - Getriebe verschluckt sich des Öfteren.


    Ich hatte vor 6 Jahren als Geschäftswagen einen Sorento. Der kannte solche Probleme nicht.

    Hoffentlich hört diese Theater nun auf. Ist ja schließlich ein neues Fahrzeug =O


    Jürgen

    PHEV; Homura, Soul Red mit allem außer der Bauernknolle :love:

  • Lass mal wen anrufen und wenn es dir auf dem Handy angezeigt wird, drückst du mal am Handy die Lautstärke-Taste, ob dann das klingeln im Fahrzeug lauter wird. War bei uns am Anfang auch extrem leise.


    Assistenzsysysteme sind bei mir letzte Woche auch mehrmals morgens deaktiviert gewesen, weil noch etwas Eis auf der Kamera war vom Nachtfrost. Sobald das weg war durch wischen und Wasser und Heizung, haben die sich schnell wieder aktiviert.


    Das mit dem Getriebe werden wohl die meisten bestätigen, aber bei meinem MB ist das auch nicht immer perfekt. Und der kostete nach Liste 2014 das 2,5fache vom CX-60.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hallo Zusammen,


    habe das heute mal gecheckt, mit iPhone und Android.


    Lasst Euch bei gekoppeltem Handy anrufen, aber nicht abheben, sondern Bimmeln lassen.

    Es bimmelt vermeintlich nur das Handy; tatsächlich aber auch über die Audio-Anlage im Auto.


    Dann im Auto (nicht am Handy) die Lauter-Taste drücken, bis ca. Level 40 erreicht ist.

    Dann ist das Bimmeln laut genug und diese Einstellung bleibt auch erhalten.


    Das ganze muss mit jedem Handy separat gemacht werden.


    Genau die gleiche Einstellung kann auch im Auto in den Einstellungen Kommunikation vorgenommen werden,

    allerdings ist das Einstellen mit dem (beim) eigenen Klingelton wesentlich einfacher.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Unter Android Auto kann man auch die LS von AA einstellen. Vielleicht ist das die Ursache. Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Wo ist denn das Mikro für die Freisprecheinrichtung verbaut?

    Meine Frau auf dem Beifahrersitz war gestern für den Anrufer kaum oder viel zu leise zu hören…

    Kann man das verbessern?

    Danke

    Ich meine, das Mikro sitzt oben in der Dachkonsole. In den Einstellungen für die Freisprechanlage habt ihr mal geschaut? Da gibt es gewisse Regler für Lautstärken. Ansonsten auch mal während des Telefonats am Telefon die Lautstärke mit + erhöhen, das bewirkt manchmal Wunder!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......