Klimaanlage heizt teilweise

• Kann man irgendwo einstellen , wie schnell oder aggressiv er die gewählte Temperatur versucht zu erreichen ? Beim BMW konnte man das einstellen.

Dann antworte ich mir mal selbst - nein geht nicht. Beste Variante ist wahrscheinlich wirklich den vollautomatischen Modus auszuschalten und den Rest so einzustellen, wie man es als angenehm empfindet. Diese Einstellung speichert er ja ab und stellt sie dann auch wieder ein , wenn er dich erkennt.

So werde ich es wohl angehen.

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• "Bei hoher Aussentemp. erhitzen sich im abgeschalteten Zustand die zur Klima gehoerenden Leitungsrohre und Anlageteile. Die dadurch entstehende und in den Anlageteilen enthaltene Warmluft stroemt für kurze Zeit durch die Lueftungsduesen, bevor das Herunterkuehlen spuerbar wird".

So die Antwort bei BMW. Genau wie's auch bei meinem X3 war, genau so ist's bei meinem CX60. Nach gefuehlt einer halben Minute kommt kalte Luft.

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• "Bei hoher Aussentemp. erhitzen sich im abgeschalteten Zustand die zur Klima gehoerenden Leitungsrohre und Anlageteile. Die dadurch entstehende und in den Anlageteilen enthaltene Warmluft stroemt für kurze Zeit durch die Lueftungsduesen, bevor das Herunterkuehlen spuerbar wird".

So die Antwort bei BMW. Genau wie's auch bei meinem X3 war, genau so ist's bei meinem CX60. Nach gefuehlt einer halben Minute kommt kalte Luft.

Ja genauso ist es ! So ist es auch bei unserer Klimaanlage zuhause !

Mit der Klimatisierung ob kühlen oder heizen, habe ich überhaupt keine Probleme !

• Nein, extrem heiße Luft kenne ich auch nicht, aber erstmal warme Luft, obwohl es warm ist, und dazu musste nicht die Sonen draufscheinen, das hatten wir auch schon. Ich bin mal gespannt, wie sich die Klimaautomatik schlägt, wenn es richtig heiß draußen ist.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Ich habe meinen ja Anfang September letzten Jahres bekommen. Da gab es schon noch den einen oder anderen richtig warmen Tag. Für meine Bedürfnisse tat die A/C das was ich ich von ihr erwartete. Angenehmes temperieren und kaum Zugluft.

Frieder

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Die AC funktioniert sehr gut. Es wird im Automatik Modus jedoch auf Umluft geschaltet. Wenn man händisch auf Frischluftzufuhr umstellt, sonst nichts verändert, merkt er sich es in beim nächsten starten und bleibt auf Frischluft.

3.3 l AWD, Homura, Drive A. P., Rhodium White, EZ 8/23, AhK 🇦🇹

• Meine Klima laeuft ganzjaehrig "rundum" auf Automatik. EZ ist 6/23, ob 30Grad im Sommer, - 10Grad im Winter, ob Schnee oder Regen.....! Die Anlage funktioniert bei mir reibungslos und zuverlässig.

Wahrscheinlich ein in der Herstellung von "traditioneller jap. Handwerkskunst" unberührtes Produkt

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Ja, grundsätzlich funktioniert die AC sehr gut, leider nur in den ersten Minuten wird's teilweise mächtig warm

Kenn ich von VAG, VOLVO, NISSAN, HYUNDAI, BMW, DAIMLER, TOYOTA, INEOS so nicht

Die letzten Tage mit über 20°C gab es das Problem nicht

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,