Sorry
Hat sich erledigt.
Sorry
Hat sich erledigt.
Hallo zusammen. Seit meinem 18. Geburtstag fahre ich die blau- weiße Marke. Die letzten zehn Fahrzeuge waren schwere Diesel. Nun ist es an der Zeit, mich anderweitig umzusehen und in die Plug-In Hybrid Fraktion zu wechseln. Mein Fahrprofil würde perfekt zum PHEV passen. Aufgrund der Ähnlichkeit hinsichtlich der Abmessungen zum X3 bin ich auf den CX-60 gestoßen. Am WE habe ich die Möglichkeit einen PHEV zu testen. Die Spannung steigt. Das Angebot eines Händlers liegt auf dem Schreibtisch. Sollte der CX-60 mich überzeugen - von was ich ausgehe - setze ich kommende Woche meine Unterschrift unter den Vertrag. Wo ich mir noch unsicher bin ist, - der CX-60 ist 12/2024 beim fMH angekommen - ob ich mich für den vorhandenen Entscheide, oder bis Anfang 04/2025 auf das 2025er Modell warte. Der Preis vom 2024er ist top. Mal die Probefahrt mit dem 2024er Vorführer abwarten.
Da gibt's kein Unterschied.
Hallo zusammen. Seit meinem 18. Geburtstag fahre ich die blau- weiße Marke. Die letzten zehn Fahrzeuge waren schwere Diesel. Nun ist es an der Zeit, mich anderweitig umzusehen und in die Plug-In Hybrid Fraktion zu wechseln. Mein Fahrprofil würde perfekt zum PHEV passen. Aufgrund der Ähnlichkeit hinsichtlich der Abmessungen zum X3 bin ich auf den CX-60 gestoßen. Am WE habe ich die Möglichkeit einen PHEV zu testen. Die Spannung steigt. Das Angebot eines Händlers liegt auf dem Schreibtisch. Sollte der CX-60 mich überzeugen - von was ich ausgehe - setze ich kommende Woche meine Unterschrift unter den Vertrag. Wo ich mir noch unsicher bin ist, - der CX-60 ist 12/2024 beim fMH angekommen - ob ich mich für den vorhandenen Entscheide, oder bis Anfang 04/2025 auf das 2025er Modell warte. Der Preis vom 2024er ist top. Mal die Probefahrt mit dem 2024er Vorführer abwarten.
Als kleiner Tipp
Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt (AB usw.) mit dem angebotenen CX-60 zu machen.
Wenn du dann zufrieden bist, viel Spaß und kaufen.
Frag deinen Verkäufer bitte mal, was die Unterschiede zwischen 2024er und 2025er ist.
Würde uns alle bestimmt mal interessieren.
Noch ein kleiner Hinweis :
Lasse dir vom Händler im COC zeigen, wann das Objekt Deiner Begierde gebaut wurde. Hat der Händler den CX-60 aus Lagetbeständen bezogen oder ist es neu produziertes Auto. Grüße Karl
Noch ein kleiner Hinweis :
Lasse dir vom Händler im COC zeigen, wann das Objekt Deiner Begierde gebaut wurde. Hat der Händler den CX-60 aus Lagetbeständen bezogen oder ist es neu produziertes Auto. Grüße Karl
Selbiges wollte ich eben auch schreiben. Hintergrund sind z.B. die verbauten Dämpfer fürs Fahrwerk und dessen Eigenschaften. Sprich vor Facelift die E-Dämpfer und zum Facelift die F-Dämpfer, welche einige gravierende Fahrsituationen mit den alten Dämpfern nu wohl kompensieren konnten.
Alles anzeigenAls kleiner Tipp
Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt (AB usw.) mit dem angebotenen CX-60 zu machen.
Wenn du dann zufrieden bist, viel Spaß und kaufen.
Frag deinen Verkäufer bitte mal, was die Unterschiede zwischen 2024er und 2025er ist.
Würde uns alle bestimmt mal interessieren.
Danke für den Tipp. Eine Probefahrt mit dem PHEV, der als Neuwagen verkauft wird, ist nicht möglich, was für mich verständlich ist. Aber es steht ein Vorführer aus der selben Lieferung = gleicher Produktionszeitraum zur Verfügung. Der fMH hat ohne ihn darauf anzusprechen gesagt, dass ALLE Updates vor der Auslieferung aufgespielt werden. Das glaube ich mal so. Kurz (ohne zu bohren) habe ich ihn bzgl. der Unterschiede angesprochen. Wie zu erwarten ... Optik des Bezugs der Armaturentafel, schwarzer Himmel, geänderte Achs- Geometrie/ Kinematik. Leider konnte ich beim ersten Besuch nicht ins Auto schauen, da er auf einer Rampe geparkt war. Das kann ich am Samstag nachholen, wenn ich den Vorführer übernehme. Die Spannung steigt
Selbiges wollte ich eben auch schreiben. Hintergrund sind z.B. die verbauten Dämpfer fürs Fahrwerk und dessen Eigenschaften. Sprich vor Facelift die E-Dämpfer und zum Facelift die F-Dämpfer, welche einige gravierende Fahrsituationen mit den alten Dämpfern nu wohl kompensieren konnten.
Laut fMH ist es ein Anfang 11/2024. Geliefert Ende 12/2024. Aber die CoC lasse ich mir zeigen.
Danke für den Tipp. Eine Probefahrt mit dem PHEV, der als Neuwagen verkauft wird, ist nicht möglich, was für mich verständlich ist. Aber es steht ein Vorführer aus der selben Lieferung = gleicher Produktionszeitraum zur Verfügung. Der fMH hat ohne ihn darauf anzusprechen gesagt, dass ALLE Updates vor der Auslieferung aufgespielt werden. Das glaube ich mal so. Kurz (ohne zu bohren) habe ich ihn bzgl. der Unterschiede angesprochen. Wie zu erwarten ... Optik des Bezugs der Armaturentafel, schwarzer Himmel, geänderte Achs- Geometrie/ Kinematik. Leider konnte ich beim ersten Besuch nicht ins Auto schauen, da er auf einer Rampe geparkt war. Das kann ich am Samstag nachholen, wenn ich den Vorführer übernehme. Die Spannung steigt
Okay dann hast du ja schon einige Infos. Leider gibt es immer wieder mal Ausreißer in der Produktion.
Fahr mal ne Runde und hab viel Spaß. Der Dicke ist einfach klasse.
Schreib bitte mal wie du dich entschieden hast.
Hallo, neben optischen Änderungen gibt es gravierende Verbesserungen, was Technik anbelangt:
Der Mazda CX-60 2025 basiert auf der Skyactiv Multi Solution Scalable Architecture von Mazda,
die mit dem Antriebslayout mit längseingebautem Frontmotor und Hinterradantrieb bzw. Allradan-
trieb kompatibel ist
Zugunsten eines besonders niedrigen Fahrzeugschwerpunktes wurde die Hochvoltbatterie zwi-
schen Vorder- und Hinterachse und so tief wie möglich eingebaut
Modifiziertes Fahrwerk sorgt für besseren Fahrkomfort, stabileres und präziseres Fahrverhalten und
ein gesteigertes „Jinba-Ittai“ Fahrgefühl
Neue Geometrie und straffere Stoßdämpfer der Doppelquerlenker-Vorderradaufhängung
Weichere Federn, straffere Stoßdämpfer und vergrößerter Federweg an der Multi-Link-Hin-
terrad-Aufhängung
Veränderte Lagerbuchsen des hinteren Hilfsrahmens sowie Entfall des hinteren Querstabili-
sators
Modifizierte Software der Servolenkung, des DSC- und KPC-Systems sowie des Allradan-
triebes i-Activ AWD
Elektrische Zahnstangen-Servolenkung in Doppelritzelausführung – Servomotor wirkt direkt auf das
Lenkgetriebe
Kinematic Posture Control (KPC) – innovatives Fahrstabilitätsprogramm, das in Kurven das innere
hintere Rad leicht abbremst, um die Seitenneigung der Karosserie zu reduzieren und die Fahrstabi-
lität zu verbessern
Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV und e-Skyactiv D bieten 2.500 Kilogramm gebremste Anhängelast
(bis 12% Steigung)
Und zusätzlich neue elektronische Helferlein.