CX-60 - sofort kaufen oder bestellen

• Nein , der von Prazak ist von 22 , da hat er entweder Glück gehabt , bzw war damals das FEATURE noch in der Ausstattungsliste für den Diesel. Damals waren die Pakete für den PHEV und Diesel auch noch gleich teuer

Ich weiß es nicht – unser Paket beinhaltet: Elektrisches Öffnen und Schließen der Gepäckraumklappe (freihändig)

Ich bin mir jedoch nicht sicher, was „freihändig“ in diesem Fall derzeit bedeutet

🇨🇿 Servus aus Prag

Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

• Freihändig = ohne Hände

Ich verstehe das :) Aber ich weiß nicht, ob das bedeutet, mit den Füßen unter die Stoßstange zu treten. Es handelt sich um das aktuelle Angebot für Diesel auf mazda.cz

🇨🇿 Servus aus Prag

Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

• Mmmh - fahr mal zu einem Händler bei euch und teste mal , ob der Diesel das hat. Aber nur wenn du sowieso dort bist. Würde mich wundern, wenn es bei euch beim Diesel geht. Aber nichts ist unmöglich in der heutigen Zeit 🤣 kosten bei euch das Paket für Phev und Diesel gleich viel. Bei uns ist das Paket für den Diesel günstiger als beim PHev (fehlende Funktion beim Diesel)

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Ich habe mal in einem englischen Werbevideo gesehen das die UK-Version des CX60 Diesel auch „hands free“ hat. Scheint so als würden nur DE oder EU Fahrzeuge ohne dieses Feature ausgeliefert werden.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Der Schuster hat in einem Video erklärt das man die Antenne für das Hands Free aus der Ukraine bezieht und aufgrund von Lieferschwierigkeiten teilweise keine verbaut.

Wenn welche da sind kommen sie rein, sonst nicht. Aus diesen Gründen steht es wohl auch nicht mehr in der Konfiguration.

Bei meinem PHEV war es auch nirgendwo aufgeführt in der AB und auch de rHändler wusste es nicht. Der Funktionstest überzeugte dann

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

• Wie würde es denn funktionieren wenn das Auto das kann?

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Funktionstest ist simpel, Schlüssel in der Tasche und mit dem Fuß unter der Stoßstange wischen wenn die Heckklappe geschlossen ist

Voraussetzung ist eine verbaute Antenne, bzw ein entsprechendes Kabel das auf die Induktion reagieren kann.

BTW funktioniert auch mit der originalen AHK bei mir

Versuch macht kluch 😁

Verstehe nicht warum das bei den Dieseln nicht funktioniert bzw verbaut sein soll wenn genug "Strippen" da sind, aber egal, nicht meine Baustelle

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

• Wischen stimmt nicht ganz, da Mazda nicht einen "Wischsensor" verbaut hat, sondern einen "Kicksensor". Man muss also tatsächlich unter der Stoßstand "Kickbewegungen" machen. Ich benutze das Ding mittlerweile jeden Tag und möchte es nicht missen! :)

CX-60 PHEV / Homura / Platinum Quartz / Panorama-Glasdach / Driver Assistance Paket / Convinience- & Sound-Paket (PHEV) / Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20 104V XL mit Felgenschutz (MFS)