CX-60 - sofort kaufen oder bestellen

  • Trotzdem darf die Frage gestellt werden, warum eine Tageszulassung erstmal 1 Jahr rumsteht.... wir haben 2020 ein WoMo als Tageszulassung gekauft, welches schon beim Händler stand, erst nach unserer Unterschrift zugelassen und wieder abgemeldet wurde, aber es hatte damals auch 18km oder so auf der Uhr, denn jedes Fahrzeug fährt vom Band, Testfahrt, evtl. nochmal nacharbeiten, nochmal Probefahrt, auf einen Transporter, von einem Transporter und und und, je nach Länge und Art der Transportstrecke. Ist ja auch wurscht, nur 1 Jahr rumstehen OHNE gefahrene km finde ich etwas merkwürdig.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Markus,


    Es wird immer Argumente für oder gegen den Kauf dieser Tageszulassung geben. Ich glaube, Du hast Dich richtig entschieden.


    Für mich hat der Händler irgendetwas in sein Inserat geschrieben, ohne sich groß auf die Realität zu beziehen. Dass er sich keine Mühe gegeben hat, siehst Du ja auch anhand seiner Aussagen, die wir bereits vorhin diskutiert haben.


    Würdest Du den CX60 trotzdem haben wollen, solltest Du auch bedenken, dass Du einen mehr als ein Jahr alten Gebrauchtwagen kaufst und gerade der Wertverlust im ersten Jahr immens ist. Ob da 4000,- € reichen, möchte ich bezweifeln. Zudem würde die Garantie nicht mehr 6 Jahre gelten, da sie vom Tag der EZ an zu laufen beginnt und somit weniger als 5 Jahre noch zur Verfügung stünde.

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

  • sparko


    Natürlich hast Du recht damit, die Frage zu stellen, warum steht ein neues Fahrzeug erstmal ein Jahr rum ohne bewegt worden zu sein. Vor allem aus dem Hintergrund heraus, dass es sich um einen großen Mazda Vertragshändler handelt. Da kann man sicherlich davon ausgehen, dass dieser Händler innerhalb eines Jahres doch den ein oder anderen CX 60 verkauft und bei dem inserierten Fahrzeug handelt es sich um einen Homura mit Vollausstattung in Machine Grey, also keine exotische Ausführung für Exzentriker.


    Da bei mir das Geld auch nicht gerade vom Himmel fällt, wird man bei zusätzlichen 4K Nachlass doch etwas verblendet. Dennoch je mehr man darüber nachdenkt, desto skeptischer wird man, auch im Nachgang zu Euren Antworten auf meine Frage hierzu.


    Auch die Einlassung von Ein_ Bayer bezüglich des Wertverlustes und Garantie ist ein wichtiger Aspekt.


    Daher glaube ich, dass die Entscheidung einen Neuen zu bestellen, ist absolut richtig und die Entscheidung diese Frage hier im Forum gestellt zu haben.


    Gruß Markus

    CX-60 D254 AWD I Homura I Machine Grey I Convenience & Sound-Paket I Panorama I AHK

    Bestellt 14.05.24

    Lieferung voraussichtlich Oktober 2024

  • Auch im Hinblick darauf, dass mir ein Vor Ort Service auch sehr wichtig ist, denn der Händler mit der Tageszulassung ist mehr als 300 km entfernt.

    Diese Info dreht auch meine "Empfehlung" auf links: 300km kannst Du Dir beim CX-60 nicht erlauben und dann auf Kulanz und Vorzugstermin beim lokalen fMH hoffen...

    Mein Vorführer kommt vom lokalen MH. Daher ist er sowohl mit Garantie, als auch Gewährleistung in der Pflicht und bemüht sich auch von sich aus, mich als Kunden zufrieden zu stellen.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Wir sind im März 2023 hier vor Ort bei Mazda gestartet und hatten sofort einen guten Eindruck, als wir einen CX-30 oder 3 bestellen wollten. Kein Druck, Probefahrt in Ruhe möglich, sehr gute Erklärungen über die Unterschiede, wir haben uns kein alternatives Angebot mehr geholt. Als wir den CX-30 bestellt haben, haben wir auch das erste Mal 2 CX-60 gesehen, bis wir Ende Mai probegefahren sind und die Anfang Juni 23 bestellt haben. Ich würde den auch nicht weiter weg kaufen, dazu müsste der Preisunterschied zu krass sein.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich hab mich auch für einen Neuen entschieden. Es ist eine Tageszulassung mit 0-Km. Er wird am 10.05.2024, wenn ich ihn abhole angemeldet. Bei diesen Kurzzeitanmeldungen mit 4-10T km fahren alle möglichen Personen. Und das Auto gehört niemanden und es wird auch nicht darauf geachtet. (Im kalten Zustand voll beansprucht etc. ) Sowas brauche ich nicht.

    Österreich Mazda CX60 Homura D254 in Jet black metallic (Convenience Sound-Paket / Driver Assistance-Paket / Premium Komfort-Paket /

    AHK teilelektrisch schwenkbar)

    PD 27.12.2023 / Bestellung 10.04.2024/ Lieferung/Abholung am 10.05.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Ego0ne ()

  • Hat der D254 keine Öffnen der Heckklappe per Fußbewegung mehr? Ich habe das am Anfang dieses Threads gesehen und es hat mich überrascht. Meiner hat es also :)

    🇨🇿 Servus aus Prag

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

    PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

  • Hat der D254 keine Öffnen der Heckklappe per Fußbewegung mehr? Ich habe das am Anfang dieses Threads gesehen und es hat mich überrascht. Meiner hat es also :)

    So wie ich es verstanden habe, sind in Deutschland nur die PHEV mit dem Sensor versehen worden. Es gab da wohl einen Ersatzteilmangel und Mazda hat deshalb die Diesel nicht damit ausgerüstet. Scheint in anderen Ländern anders gehandhabt worden zu sein. 🤗

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Nein , der von Prazak ist von 22 , da hat er entweder Glück gehabt , bzw war damals das FEATURE noch in der Ausstattungsliste für den Diesel. Damals waren die Pakete für den PHEV und Diesel auch noch gleich teuer

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024