CX-60 - sofort kaufen oder bestellen

  • Auch ich habe keinerlei Probleme kein wummern kein knarzen nix das scheint mir bei den Diesel anders zu sein

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • sbozdag:

    Na, wie ist Deine Entscheidung denn ausgefallen?


    Ich denke, dass ich mir einen neu produzierten Wagen bestellt hätte, da dann wirklich alle Neuerungen und Updates (auch Teileänderungen) verbaut sind.

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

  • Hi,

    ich habe mir heute tatsächlich ein Neuwagen bestellt.

    PHEV/Homura/Alle Pakete + Panormadach und AHK

    Lieferung laut Händler voraussichtlich September/Oktober.

    Am Ende ist es Platinum Quartz statt Rhodium White geworden.

    Hat mir im direkten Vergleich besser gefallen beim Homura.


    Weitere Gründe:

    - Modell 2024 mit hoffentlich ausgebesserten Kinderkrankheiten

    - Alles in allem nicht wesentlich teurer (49K vs. 52k)

    - Händler um die Ecke statt 600km entfernt


    Nachteil: Abwarten und Tee trinken

  • Eine sehr weise Entscheidung. Ich hätte genauso gehandelt.


    Vielleicht hat ja Dein Händler die Möglichkeit auf einen kürzlich in Antwerpen angelieferten Wagen mit der gleichen Ausstattung zurückzugreifen. So war es bei mir. Mein Wagen wurde am 30.11.23 gebaut, ging am 12.12. in Hiroshima aufs Schiff und kam am 09.02. in Antwerpen an. Bestellt hatte ich am 08.02.. Ich konnte meinen geschätzten CX60 am 01.03.2024 bei meinem örtlichen fMH abholen....

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

  • sbozdag

    Hallo,

    ich habe meinen "Großen" jetzt seit 3 Wochen und hab ca. 1200 km auf dem Tacho. Ich konnte bis jetzt keine der bekannten Kinderkrankheiten feststellen. Es ist einfach nur ein geiles Auto. Natürlich bedarf es der Eingewöhnung, da sind schließlich über 10 Jahre Weiterentwicklung zu meinem "alten" 6er drin. Die ganzen Assistenten sind erstmal gewöhnungsbedüftig und von der elektrischen Reichweite hätte ich auch etwas mehr erwartet, aber ich nähere mich der versprochenen bis zu 63 km.

    Alles in allem ein tolles Auto und Du hast alles richtig gemacht mit Deiner Bestellung!!!

    Viele Grüße Jörg

    Vorher meinen geliebten Mazda 6 Sportsline 2,2D (Bj. 10/2013) mit D-Luft; CX60 PHEV Homura Soul Red Crystal mit Con-P, Dri-P, Com-P (Spurverbreiterung alles was geht) bestellt am 06.11.2023; Lieferung für 05/2024 anvisiert; Produktionsdatum: 24.01.2024 8); Mail von Mazda am 09.02.2024 => verschifft! :) Info vom fMH ab heute 08.03.2024 in Antwerpen :P; am 18.03. beim Händler angekommen;am 11.04.2024 abgeholt => ein Traum!!!! :love:

  • Hallo,


    erstmal Glückwunsch zu deinem Auto! Wir haben uns auch im direkten Vergleich für Platinium Quartz statt Deep Crystal Blue entschieden. Haben also bis auf die AHK dasselbe Fahrzeug, Gute Entscheidung! 8)

    Das Auto ist bisher knapp 3800KM gelaufen und wir sind sehr Glücklich und Zufrieden mit unserer Entscheidung. Sogar so sehr, dass wir uns Überlegen mit dem Wagen in den Sommerurlaub an die Türkische Ägäis zu fahren. :)


    VG

    Suat

    CX-60 PHEV / Homura / Platinum Quartz / Panorama-Glasdach / Driver Assistance Paket / Convinience- & Sound-Paket (PHEV) / Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20 104V XL mit Felgenschutz (MFS)

  • Hallo Zusammen,


    ich bin hier erst neu in diesem Forum angemeldet, verfolge aber den ein oder anderen Beitrag schon seit geraumer Zeit. Sobald ich einen CX 60 mein eigen nennen darf, werde ich mich natürlich vollumfänglich bei Euch vorstellen.

    Ich hatte vor einigen Tagen die Gelegenheit, den CX 60 mit großen Diesel Probe zu fahren und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert und mich daraufhin entschlossen, dass dieses Auto in naher Zukunft in meine Garage einziehen soll.

    Nun habe ich zwei Optionen, zum Einen das Auto neu zu bestellen und 4-6 Monate zu warten oder eine Tageszulassung in meiner Wunschkonfiguration in wenigen Tagen in Empfang zu nehmen.


    Laut Aussage des Verkäufers, stammt das Auto aus 4/2023 und würde sich nur durch die fehlende Anzeige einer Geschwindigkeitsüberschreitung und der fehlenden Öffnung der Heckklappe per Fussbewegung unterscheiden. Damit kann ich ganz gut leben.

    Da wir immer im Leben negative Erfahrungsberichte besser haften bleiben als Positive, habe ich aktuell Bedenken, ein Fahrzeug mit den anfänglichen Kinderkrankheiten zu erwerben, aber über 4.000 EUR Preisdifferenz sind halt gegenüber einer Bestellung auch ein Wort.


    Nun zu meiner Frage an die fortgeschrittenen Mitglieder. Würdet Ihr aus Eurer Erfahrung heraus einen CX 60 eher neu bestellen oder auf die Tageszulassung aus 2023 zurückgreifen und 4 Mille einsparen? Und wenn ja, was sollte ich bei dem Fahrzeug mit der Tageszulassung hinsichtlich eventueller Updates beachten?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und Bemühungen.


    Gruss Markus

    CX-60 D254 AWD I Homura I Machine Grey I Convenience & Sound-Paket I Panorama I AHK

    Bestellt 14.05.24

    Lieferung voraussichtlich Oktober 2024

  • Hallo Markus,

    drei Dinge irritieren mich:

    - fehlende Anzeige einer Geschwindigkeitsüberschreitung? Ist doch ein Softwarebaustein. Wieso soll dieser fehlen?

    - Öffnen der Heckklappe per Fußbewegung? Hat keiner der Diesel. Auch meiner nicht.

    - Wieso erwähnt der VK dies dann?

    So ein Verkäufer würde mich vorsichtig werden lassen.


    M.M.: 4 T€ sind viel Geld, gleichwohl ich würde mir ein Neufahrzeug bestellen und auf mögliche "Kinderkrankheiten" verzichten. Die 4 T€ sind bald vergessen, der Ärger, sofern vorprogrammiert" begleitet Dich dann aber jeden Tag.

    Aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Bei 04/23 sind vermutlich auch noch alte Dämpfer verbaut....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hallo Karl,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatten den Verkäufer explizit nach den Unterschieden der Modelljahre 2023 und 2024 gefragt und das waren seine Antworten darauf. Die Warnung der Geschwindigkeitsüberschreitung wäre eine EU Vorgabe für Neuwagen ab Januar 2024, das war die Ergänzung dazu. Aber ich gebe Dir absolut recht, dass ich es ebenfalls irritierend finde, dass er es nicht wusste, dass diese Geschichte mit der Öffnung der Heckklappe nur den PHEV Versionen vorbehalten ist.


    Aber Dank Deiner Antwort, werde ich wohl eher ein Neufahrzeug bestellen, da ich sowieso irgendwie ein „schlechtes“ Bauchgefühl bei der Tageszulassung habe.


    Gruß Markus

    CX-60 D254 AWD I Homura I Machine Grey I Convenience & Sound-Paket I Panorama I AHK

    Bestellt 14.05.24

    Lieferung voraussichtlich Oktober 2024