CX-60 - sofort kaufen oder bestellen

  • Hallo zusammen,


    interessiere mich für ein Neuwagen Mazda CX-60 (Hybrid, Homura, Rhodium White, Komplett ohne Panodach).

    Bin auch fündig geworden bei einem Mazda - Autohaus für ca. 49T€.


    Das Fahrzeug wäre sofort verfügbar und stammt laut Verkäufer aus Produktionsdatum 04/2023, wobei bei Auslieferung die neuesten Updates eingespielt werden.


    Würdet ihr unter diesen Umständen ein Neufahrzeug mit Wartezeit ordern oder hier zuschlagen?


    Gruß und Danke!

    sbozdag

  • Ich würde den für eine längere Testfahrt ausleihen, um z.B. auf Vibrationen zu achten, die einige haben, gerade auch bei Geschwindigkeiten im Stadtverkehr, bei mir ist das nämlich noch bei ca. 40-70km/h vorhanden, wir sind aber dran. Wackle an der Kofferraumklappe etwas hoch und runter, ob die poltert, und ich würde nach den neuesten Dämpfern fragen, die ein NEU bestellter CX-60 ja hätte, ob er die auch einbaut. Und achte darauf, dass das Navi erst jetzt neu aktiviert wird, um noch 3 Jahre die kostenlosen Updates zu bekommen.


    Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein, was aktuell noch beachtet werden sollte.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • schau dir bei Carwow das Angebot an.

    für 49.993 € sofort Verfügbar

    Leder Schwarz

    PANORAMA-GLASSCHIEBEDACH

    CONVENIENCE & SOUND-PAKET
    DRIVER ASSISTANCE-PAKET

    Farbe: Platinum Quartz Metallic


    deiner Farbe gibt´es bestimmt auch. ;)

  • Wenn dir der Wagen zusagt und du auf einer ausgedehnten Probefahrt nichts feststellen kannst, was dir nicht passt und zusätzlich keine Ausstattung vermisst wird, dann spricht nix dagegen, den zu kaufen.

    Gegen die längere Probefahrt sollte ja nichts sprechen, mein fMH hat uns bisher bei allen Käufen derartiges angeboten (außer beim CX60 D254, denn den gab es noch nicht, als ich den bestellt habe :D ). Falls der Händler das partout nicht möchte, wäre ich vorsichtig.

    Mazda CX-60 Homura e-SKYACTIV-D 254, Jet Black, mit allen Extras ;) :saint:

  • .. Neuwagen Mazda CX-60 (Hybrid, Homura, Rhodium White, Komplett ohne Panodach).

    Bin auch fündig geworden bei einem Mazda - Autohaus für ca. 49T€.


    Das Fahrzeug wäre sofort verfügbar und stammt laut Verkäufer aus Produktionsdatum 04/2023 ..

    Ich persönlich finde, dass deine oben genannten Daten schon sehr gute Voraussetzungen sind..

    • sehr guter Preis (bei uns in AT kostet ein ähnliches Modell ab Verkaufsraum unverhandelt 66T€)
    • sofort verfügbar
    • mMn aktuelles Modell inkl. aller neuen Updates (und evtl. mögliche, restliche Updates folgen dann kostenlos)
      • und das alles mit einer Garantie von 6 Jahren.

    Du schreibst von einem NEUWAGEN ... Eine Probefahrt ist hier meines Wissens nicht möglich, aber das ist ja auch klar. Oder!

    (wenn du da 100 .. 200 . 300 km fährst hat der Händler dann keinen Neuwagen mehr, wenn du ihn nicht kaufst) ;)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver Fox ()

  • Vorweg, ich fahre keinen PHEV und kann nur vom Hörensagen berichten. Jedoch sind die "älteren" Modelle des PHEV wohl eher mit Vorsicht zu genießen.

    Mag mich auch irren und keinem hier auf die Füße treten, jedoch würde ich beim PHEV immer einen Wagen bestellen, damit ich nicht die Probleme der 22er und 23er Jahre erhalte.


    Meine Meinung.

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24

  • Ich habe einen PHEV von 04/23 und keinerlei Probleme.

    Da reihe ich mich ein. Zwar einen Garantiefall gehabt. Aber der wurde zufriedenstellend gelöst. Mein Heckschloss könnte da Nr. 2 werden, aber das schon beschriebene Silikonfett hilft erstmal.

    Bin Top zufrieden 🤗

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Ich fahre einen Produktionsdatum 05/2023 und habe keinerlei Probleme ✌️ jetzt 13Tkm 🙂

    Also kaufen, top Preis.


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4