Steuer 407,50€
CX60 254 AWD Homura
Steuer 407,50€
CX60 254 AWD Homura
Steuer zahle ich 407€ CX60 254 AWD Homura in Sachsen (DW)
Meine Steuer beträgt 405€ in Sachsen (DW)
Hallo Muda, das ist ja eigenartig. Vieleicht weil mein Auto 2024 zugelassen ist...??
Hallo Muda, das ist ja eigenartig. Vieleicht weil mein Auto 2024 zugelassen ist...??
Nee, weil der CX-60 von Muda ein Exclusive Line, und deiner ein Homura ist 😉 Unterschied sind geringfügig andere Schadstoffwerte.
Gruß Dietmar
Nee, weil der CX-60 von Muda ein Exclusive Line, und deiner ein Homura ist 😉 Unterschied sind geringfügig andere Schadstoffwerte.
Ja, die Ausstattung vom Excl. dürfte paar Kilo (und ich meine wirklich nur ein paar!) leichter sein, als der Homura. Macht gleich minimale Änderungen im Verbrauch / Schadstoffausstoß aus, weshalb in den Konfiguratoren im Hintergrund für jede Ausstattung die Mehr-/Mindergewichte hinterlegt sein müssten, um "live" das Gewicht und die Verbrauchswerte zu berechnen. Schiebedach? AHK habt ihr ja beide...
Das glaube ich eher nicht, habe gerade mal den Kfz Steuer Rechner benutzt und hier wird nur nach PKW/LKW usw. unterschieden und nach Hubraum und CO Wert berechnet.
Das glaube ich eher nicht, habe gerade mal den Kfz Steuer Rechner benutzt und hier wird nur nach PKW/LKW usw. unterschieden und nach Hubraum und CO Wert berechnet.
Takumi, Homura mit Ausstattungspaketen 405 , kommt noch zusätzlich Panodach dazu dann 407, Exclusive sind günstiger - ist einfach so.
Das Thema mit den Gewichten von Ausstattungen kommt schon von der WLTP-Einführung, siehe z.B. ADAC
"Der WLTP besteht aus Einzelzyklen, die in Abhängigkeit neu eingeführter Fahrzeugklassen angewendet werden. Des Weiteren müssen alle erhältlichen Motor-Getriebe-Kombinationen untersucht werden – und auch Sonderausstattungen, die ja das Gewicht und die Aerodynamik des Fahrzeugs individuell beeinflussen."
Da gehört u.a. anscheinend das Schiebedach dazu. Mehr Gewicht => mehr Verbrauch => mehr CO2 => mehr Steuer.
Ebenfalls -> Steuer beträgt 405€ in Sachsen (DW)