Steuer für 254 Diesel

  • Natürlich ironisch gemeint - aber, wie @sparco schon geschrieben hat - es hätte andere Wege gegeben !

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Leider gilt das wenig für die deutsche Politik der letzten Jahrzehnte! Z.B. sperrt man hier seit 2 Jahren 2 Fahrstreifen, weil irgendwann mal ein Radschnellweg kommen soll.... Steuern, die vom Autofahrer kommen, sollten auch zum größten Teil für eine gute Infrastruktur eingesetzt werden, denn bei uns hier sind die Straßen und Brücken oftmals sowas von kaputt. Ich hätte die Maut o.k. gefunden, wenn dafür auch was passiert wäre.

    Dateien

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ist ja der Hammer was da abgeht. Und das lassen sich die Franzosen gefallen ? Jaja...sind ja bald EU - Wahlen. Da setzen wir schon das richtige Kreuz ;)


    Danke für die Info. Aber nach Frankreich würde ich eh nicht wollen. Da war ich als Kind mit Wohnwagen oft genug. Wenn dann doch lieber nach Lateinamerika. Da ist die Luft noch schön frisch ;)

    Zitat:

    wenn Wajlen etwas änder würden, wären sie verboten

    Zitat Ende

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Nein die Schweiz. Da wird Demokratie durch den Bürger direkt gelebt 8o

  • Ich war auch nicht mit einem Diesel in Dänemark. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Sorry.


    Aber bitte immer schön freundlich sein und nicht aufregen und andere angreifen ;)


    Und deshalb gibt es ein Forum, damit sich andere, so wie du, anderen entsprechende Information zukommen lassen.


    Und danke für die Korrektur von "Maut". Hab lange keine mehr gezahlt ;)


    Auch und das mit der Rente weiß ich 100%ig. Aderfalls hättest du hier auch wieder Beweise eingestellt ;-). Sogar bei dem Renteneintritt sind die Südländer diejenigen, die mehr Rente bekommen und früher in Rente gehen. Ich glaube bei den Italienern ist es extrem. Die Franzosen sind ja nur wegen einem Jahr ? Verlängerung auf die Barrikaden gegangen.


    Ich finde es gut, dass du uns die Informationen gegeben hast. Aber trotzdem ist es mit der Maut blöd gelaufen. Hätte so gut funktionieren können.

  • Unfassbar. In Foren dürfen Mitglieder ihre Meinung einfach kundtun, sei sie noch so abstrus. Die EU ist bereits ein 2. China.

    Ich fände es toll, wenn Du Deine politischen Ansichten in einem anderen Forum kundtun würdest. Oder, frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.ss. halten".

    ...und doch, entgegen der mittlerweile immer häufiger proklamierten Meinung einiger Mitbürger, man dürfe in D seine Meinung nicht mehr frei äußern: es ist weiterhin erlaubt, seine Meinung frei zu äußern, wohl auch in diesem Forum. Aber viel Meinung bei wenig Ahnung hilft halt selten in einer Diskussion.

    Frage: Warst du schon einmal in China ? Nein. Ansonsten würdest du verstehen was ich meine. Ich war bereits 2mal in einem Zeitraum von 10 Jahren dort.


    Die ganzen Verbote gehen einem langsam auf den Keks....und das teilweise heimlich durch die Hintertür. Aber das liegt an uns. Die Vorschläge werden auf deren Webseite öffentlich gemacht. Nur wir scheuen uns das nicht an.


    Wie bereits schon einmal erwähnt. Nicht aufregen und immer schön freundlich sein.


    Und nein ich werde weiterhin meine Meinung äußern. Entweder gehst du wieder unfreundlich auf mich zu, oder hülst dich in Schweigen ;)

  • Das Problem hier ist, dass es die Moderatoren offensichtlich und leider nachvollziehbar nicht interessiert, was hier für ein Unsinn geschrieben wird und solche Threads nicht geschlossen werden.


    Das ist das, was mich wirklich ank..zt und das gibt es in keinem anderen Fachforum, sofern das überhaupt für Leute mit solchen oder auch jenen Postings von Interesse ist.

    Warum das so ist (liebe Moderatoren), kann ich nicht nachvollziehen, hat mit Arbeit nichts zu tun, sondern ist eine Einstellungssache.


    Das tut diesem Forum nicht gut, das es sicher.


    Euch ein schönes Wochenende und viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()

  • Norbert warum hast du in diesem Forum immer etwas zum Maulen wenn's dir nicht passt dann Lese es nicht !!!!!!

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Aber irgendwie hat Norbert schon recht. So richtig passend für diesen Threat und schon gar nicht für dieses Forum ist diese Diskussion nicht, meine ich.


    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ich bin der Meinung, dies ist ein Forum für unsere CX60 und später vielleicht für einige deren CX80.

    Diese Politisiererei ist nicht gut und "beschädigt" nur Mitglieder.


    Wir sollten uns wieder auf unsere Themen beziehen.

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

  • Norbert warum hast du in diesem Forum immer etwas zum Maulen wenn's dir nicht passt dann Lese es nicht !!!!!!

    Nur zur Info Sepp, ich lese jedes Posting in diesem Forum, egal ob das passt oder gerade nicht passt.

    Das Lesen finde ich auch nicht schlimm, macht insgesamt auch Freude.


    O.k., das sollte es nun auch sein.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023