Preisverhandlung - was ist möglich

  • Habe meinen D254 mit allen Paketen ohne Panoramadach in grau im Juni‘23 bestellt, für 56k, incl. AHK, 1Satz WR 18“ und den Gummimatten!

    Zur Auslieferung gab‘s noch ein Fläschchen italienischen Prosecco dazu.

    Meinen MB 220 mit 165.000km zum Toppreis in Zahlung genommen .

    Da musste ich zugreifen!

    🇩🇪D254/Homura/alle Pakete außer Pano/ PD 10/2023/ Auslieferung 11.01.2024

  • Ja, die Inzahlungnahme ist bei den ganzen Preisvergleichen immer die große Blackbox. Was hätte man sonst bekommen, ist da noch bisschen Nachlass versteckt? Wieviel Zeit hätte man sich für den Verkauf genommen, um ihn evtl. teurer zu verkaufen? Hätte ich ggf. die Zeit bis zur Auslieferung überbrücken können?... Da Angebot für meinen 11 Jahre alten Citroen erschien mir fair, hat ins Gesamtpaket gepasst, hab' ihn am Tag vor der Abholung auf den Hof gestellt...

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • meiner hatte 56.010€ incl. allen Paketen, AHK, Fußmatten, Kofferraumwanne, Verbandskasten, Warndreieck und Folie Heckstoßstange gekostet.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Danke für eure Antworten. Wir haben es jetzt auch fest gemacht.


    254er Homura mit allen Paketen, Pano, AHK und Überführung für 53,5k. Allerdings ging das nur mit 21% Rabatt als Gewerbekunde. Privatperson hätte weniger Rabatt bekommen.

    HOMURA 254 - deep crystal blue mit allen Paketen plus AHK.

    Software... keine Ahnung

  • 21% ist doch super, versuch das mal bei den deutschen Herstellern! Beim PHEV gibt es aber weniger Punkte, auch bei Gewerbe.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Habe diese Woche meinen CX 60 Phev bei meinem fMH bestellt. Ich kenne den Händler schon seit ein paar Jahren von den Serviceintervallen meines CX 5. Wir haben uns bei nem Kaffee zusammengesetzt und verhandelt. Jeder hat seine Vorstellungen vorgetragen. Beim Ergebnis konnte ich einen Nachlass von 17% verbuchen und alle waren zufrieden. Bin mir sicher auch in der Zukunft einen tollen Service zu bekommen.


    Grüße aus dem Rheinland

    Bernd

    🇩🇪 Grüße aus dem Rheinland 🤗

    z.Z. noch CX 5 Senso, 2,2 Diesel 150 PS Automatik