Bei mir knistert es auch immer.
iPhone 14pro mit aktuellem iOS.
Auch mit dem iPhone meiner Frau und Tochter versucht: Kinstert auch.
Bei mir knistert es auch immer.
iPhone 14pro mit aktuellem iOS.
Auch mit dem iPhone meiner Frau und Tochter versucht: Kinstert auch.
Fahrzeug: Cx-60 phev takumi
mit iPhone 13 mini & Pro
Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und habe ebenfalls dieses Problem. Manchmal und völlig willkürlich ist der Ton zerhackt bis sporadisch komplett verrauscht. Am häufigsten nach einem kurzen Tankstopp nach 100-300km Fahrt. Ein Neustart bringt manchmal Besserung häufig nicht. Das passiert sowohl kabelfrei als such kabelgebunden mit unterschiedlichen iPhones. Bei einem Test mit einem Androidgerät holpert der Ton auch aber statt des Mega-rauschens fällt der Ton komplett aus. Stumm schalten hilft temporär. Mazda hat bei mir schon 2 Medieneinheiten getauscht ohne Verbesserung.
Letztens habe ich durch Zufall beim Updaten des Kartenmaterials mitbekommen, dass etwas mit der SD-Karte nicht stimmt. Es ist kein BackUp möglich. Immer gibt es eine Fehlermeldung. Das Update ist trotzdem durchgelaufen. Beim Einsetzen der SD-Karte und Test des Navis sofort holprige Tonwiedergabe über Carplay. Habe die SD-Karte wieder ausgeworfen. Ton OK. Eingebaut + in Navi-Einstellung spielen Ton holpert und fällt irgendwann komplett aus. Fahre jetzt seit 2 Wochen ohne SD-Karte und hatte keinen Ton-/ Telefonaussetzer seit dem. Mazda will jetzt mit einer neuen SD-Karte rausbekommen ob sie die Ursache oder ein Symptom des Problems ist. Mich würde interessieren ob das Herausnehmen der SD-Karte bei den CX-60-Fahrern mit Ton-Problemen auch zu einer Verbesserung führt?
Oder hat jemand eine andere Lösung gefunden, dass Problem ist mega nervig (500km ohne Telefonieren/ Musikhören fahren ist einfach doof und auch unproduktiv)?
Pragmatisch würde ich sagen - SD Karte draußen lassen und mit Maps über CarPlay navigieren. Allerdings sollte Mazda das Problem schon in den Griff bekommen bzw. Sich darum kümmern.
Welche Connect Version hast du ?
hoi, Softwareversion ist 14024.
Ich habe zum Glück ein gute Werkstatt die sich kümmert – und Mazda DE kümmert sich auch, allerdings wäre es schön nach fast 2,5 Jahren einfach ein voll funktionstüchtiges Fahrzeug zu fahren 🥹.