Gleich zum Start "Game Over"

• Grüße in die Runde,

Das Bild von dem Soul Red Homura hätte auch das meine sein können.

Ich habe es allerdings gut abgepasst und meinen Dicken direkt zu Mazda auf den Hof gestellt.

Der fMH ist nur wenige km entfernt und da galt es Augen zu und durch.

Freitag abgeholt und Montag mit 580km und der Anzeige: Störung Hybrid-System, sofort abstellen!

ab in die Werkstatt.

Da ich hier schon über die Möglichkeit solcher Pannen gelesen hatte, hielt sich der „Schock“ im Rahmen.

Ich vertraue da voll und ganz der Werkstatt und kann, wenn gewünscht berichten.

Btw., Ersatzfahrzeug wurde sofort gestellt und ich bin in der glücklichen Lage, den Hundetransporter zu nutzen. (Mazda6 Kombi)

Ach so… bin ich nun Sieger? 😙

Mazda CX60 Homura PHEV, Prod. Datum 6/2024, alle Pakete - Panoramadach

• Unsere beiden CX-60 waren Anfang 24 zum Updaten beim Händler. Als wir diese abholen wollten, zeigten BEIDE beim Start sofort den Fehler. Meine Frau hatte keine Zeit, ist sofort so gefahren, bei ihr war der Fehler am nächsten Tag weg und kam auch nicht wieder. Ich bin wieder reingegangen, der Meister hat mit Laptop versucht, noch einmal alles zu bestätigen, aber beim neuen Start der gleiche Fehler. Das andere Meister hat nicht ewig gefackelt, sondern die Batterie für 30min. abgeklemmt, angeklemmt, neu gestartet, und kein Fehler mehr.... nicht jeder Fehler muss was bedeuten. Ich habe am 27.01. die App voll mit i-ACTIVSENSE-Störungen von 7:20 bis 8:58 (beim Kunden angekommen), nach dem neuen Start des Fahrzeugs kein Fehler mehr bis heute.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q4 24Q2 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q4 24Q2 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)