Gleich zum Start "Game Over"

  • Ben24253


    Wenn deiner ein Leasingrückläufer ist, hast du dann jetzt noch die restliche Werksgarantie bekommen oder nur noch eine Gebrauchtwagen-Garantie? Als ich 2013 meinen Opel Zafira Tourer nach 14 Monaten zurückgegeben habe, hat der Händler den auch nur noch mit einer Gebrauchtwagen-Garantie wieder zum Kauf angeboten.... wurde dein Connect z.B. auch schon upgedatet?

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q4 24Q2 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q4 24Q2 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Hallo Ben,


    tut mir ebenfalls Leid, dass du so einen schlechten Start hattest.


    Zu deinen Problemen. Ich hatte genau die gleichen Fehlermeldungen, auch mit dem Resultat, dass nach dem abstellen des Fahrzeuges in Stellung P nichts mehr weiter möglich war.

    Bei mir kam der örtliche ADAC und hat das Auto komplett aufgebockt und zum fMH gefahren.

    Nach Prüfung und Rücksprache mit Mazda Leverkusen wurde zuerst ein Bauteil, welches zum heizen des Wasserkreislaufes der Hochvoltbatterie zuständig ist (habe die genaue Bezeichnung vergessen 🙈), geprüft und (obwohl Prüfung eigentlich i.O.) erneuert. Seitdem Ruhe.


    Würde mich echt interessieren was bei dir die Ursache ist. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

    Anbei ein Bild, wie der Wagen abgeschleppt wurde.IMG_8938.jpg


    Gruß Dieter

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Äusserst unschöne Erfahrung so kurz nach Übernahme :(

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q4 24Q2 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q4 24Q2 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Hallo Ben. Wie wurde Ihr Problem letztendlich gelöst? Mir ging es ähnlich, der gleiche Fehler und das Auto war nach 740 km nicht mehr fahrbar. Ich warte auf eine Reparatur beim Mazda-Service.

    Mazda MX-5 NC 2.0

    Mazda CX-60 2.5 PHEV

    ex. Mazda CX-5 2.2D

  • Hallo Blacklemon,

    das Problem bei mir war eine defekte Startbatterie (nicht die PHEV Batterie). Diese hatte dann auch nach mehreren Ladeversuchen des ADAC die Elektronik so durcheinandergebracht, dass nichts mehr ging. Beim Freundlichen wurde der Defekt festgestellt und mit einer neuen Batterie ging es wieder.

    Seitdem ging die Liste munter weiter mit neuem Lenkgetriebe, neuen hinteren Türgriffen, neue Türisolierung links vorne, neue Befestigung der Innenraum-Dachkonsole, Ausfall und Erneuerung des TPM-Systems und so weiter ….


    Viele Grüße,

    Ben

  • und welches Baujarh und Zulassung Datum ist dein CX-60?

    Mazda MX-5 NC 2.0

    Mazda CX-60 2.5 PHEV

    ex. Mazda CX-5 2.2D