Gleich zum Start "Game Over"

  • Ben24253


    Wenn deiner ein Leasingrückläufer ist, hast du dann jetzt noch die restliche Werksgarantie bekommen oder nur noch eine Gebrauchtwagen-Garantie? Als ich 2013 meinen Opel Zafira Tourer nach 14 Monaten zurückgegeben habe, hat der Händler den auch nur noch mit einer Gebrauchtwagen-Garantie wieder zum Kauf angeboten.... wurde dein Connect z.B. auch schon upgedatet?

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Hallo Ben,


    tut mir ebenfalls Leid, dass du so einen schlechten Start hattest.


    Zu deinen Problemen. Ich hatte genau die gleichen Fehlermeldungen, auch mit dem Resultat, dass nach dem abstellen des Fahrzeuges in Stellung P nichts mehr weiter möglich war.

    Bei mir kam der örtliche ADAC und hat das Auto komplett aufgebockt und zum fMH gefahren.

    Nach Prüfung und Rücksprache mit Mazda Leverkusen wurde zuerst ein Bauteil, welches zum heizen des Wasserkreislaufes der Hochvoltbatterie zuständig ist (habe die genaue Bezeichnung vergessen 🙈), geprüft und (obwohl Prüfung eigentlich i.O.) erneuert. Seitdem Ruhe.


    Würde mich echt interessieren was bei dir die Ursache ist. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

    Anbei ein Bild, wie der Wagen abgeschleppt wurde.IMG_8938.jpg


    Gruß Dieter

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Äusserst unschöne Erfahrung so kurz nach Übernahme :(

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)