Was ist das für ein Symbol?

  • Der CX60 hat keinen WLAN Hotspot. WLAN am Telefon war auch deaktiviert. Das Bluetooth ist im Auto aktiv, daher das angegraute Symbol.

    Er muss einen "Hotspot" haben, wenn ich nur BT einschalte wird wegen Android Auto (Ohne Kabel) zugleich WLAN am Smartphone aktiviert, immer. Aber es stimmt bewusst kann man WLAN vom Auto nicht anwählen.

    CX60 D254 Homura, Vollausstattung ohne AHK, Schiebedach, Connect 14018, Produktionsdatum 07.11.2023,

    Auslieferung 02.02.2024 AT, Konis verbaut ohne Tieferlegung

  • Tja, nachdem ich heute leider nicht dazu kam, der Sache direkt am Fahrzeug nachzugehen, musste ich dann am Abend herzlich lachen, als ich das neueste Auto Schuster Video angesehen habe. Genau beim Zeitpunkt 45:00 erklärt er, was dieses Empfangssymbol bedeutet.


    DE

    45:00 / 51:23

    Verbrauchstest: Mazda CX-30 2024 mit Skyactiv-X 186 PS - Wie effizient ist er?


    Damit wird die Empfangsqualität der eingebauten SIM Karte für das Notrufsystem angezeigt.

    Und nachdem wir da auch entsprechende Pfeile für Up- und Downstream gesehen haben, sollte diese SIM Karte auch Daten für andere Funktionalitäten im Auto bereitstellen.

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Kurzer Einwurf: Warum schaut denn eigentlich niemand in die Betriebsanleitung. Ich tue es nicht, weil mich das "Problem"nicht interessiert. Generell meine ich, dass viele Posts hier unnötig sind, wenn die Fragesteller vorher mal einen Blick in die Betriebsanleitung riskieren würden.

    Danke für den Tipp! :cursing:

    Sei versichert das ich das gemacht, und nichts gefunden habe bevor ich diesen Thread erstellt habe.


    Tatsächlich muss es etwas mit der Navigation zu tun haben da ich die beiden Pfeile immer nur dann sehe, wenn ich das Mazda Navi verwende. Mein iPhone ist immer Wireless mittels CarPlay verbunden.

    🇦🇹 Mazda CX-60 3.3L e-Skyactiv D254 Homura, PD: 16.03.2023

    Jet Black, Convenience & Sound, Driver Assistance, Panoramic Sunroof, Anhängevorrichtung

  • Jetzt ist ja das Balkensymbol geklärt.


    Dafür mal ne dumme Frage von mir, habe leider in der BA für Connect nichts dazu gefunden.

    Neben dem Balkensymbol habe ich eine kleine Sprechblase mit einer 1 darin, was ist das denn nun???? 🤪

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

  • Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur Dumme, die nicht fragen 😉 Es ist eine Meldung vorhanden vom Auto (Fehler, Hinweis oder Sonstiges).


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Es ist eine Meldung vorhanden vom Auto (Fehler, Hinweis oder Sonstiges).

    Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, nur während der Fahrt habe ich in den Menüs nix gefunden.


    und zu den Symbolen da unten gibts nicht wirklich was in der Anleitung

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

  • Hatte ich auch die Tage, wo der Server ausgestiegen war.


    Das Auto muss stehen. Gehe mal ins Grundmenü, dann sollte ganz links eine „1“ stehen. Den Dreh-/Drücksteller nach links drücken, Fehlermeldung auswählen und SW-Update manuell starten. Wenn die Meldung kommt, dass kein SW-Update verfügbar ist, verschwindet die „1“ in der Sprechblase.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119