Was ist das für ein Symbol?

  • Meist sind die Pfeile nicht da. In der Tat musste ich recht lange warten bis ich die Pfeile mal sah. Ich gebe dir recht, da es einen auf-und einen abwärts Pfeil gibt das die Vermutung eines Datenaustausches der Fahrzeug-SIM wahrscheinlich ist. Sicher bin ich mir nicht und mit meinem fMH habe ich auch nicht darüber gesprochen.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Meist sind die Pfeile nicht da. In der Tat musste ich recht lange warten bis ich die Pfeile mal sah. Ich gebe dir recht, da es einen auf-und einen abwärts Pfeil gibt das die Vermutung eines Datenaustausches der Fahrzeug-SIM wahrscheinlich ist. Sicher bin ich mir nicht und mit meinem fMH habe ich auch nicht darüber gesprochen.

    Und es war kein Smartphone verbunden, richtig?

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Richtig, kein Smartphone verbunden.

    Perfekt, dann passt die Theorie noch zur Praxis. ;) Falls du nun ein Smartphone verbindest, sollte an dieser Stelle dann die Verbindungsstärke des Smartphones und das Batterielevel angezeigt werden.

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Leider passen hier Theorie und Praxis nicht. Ich habe mal 2 Fotos gemacht. Einmal iPhone per Bluetooth verbunden, dann nicht verbunden. Auf die Anzeige hat das keinen Einfluss.

  • Leider passen hier Theorie und Praxis nicht. Ich habe mal 2 Fotos gemacht. Einmal iPhone per Bluetooth verbunden, dann nicht verbunden. Auf die Anzeige hat das keinen Einfluss.


    Das würde ich noch nicht ganz so sehen. ;)


    Es kann durchaus sein, dass sich dein Smartphone immer noch am WLAN Hotspot des Fahrzeuges anmeldet, auch ohne Bluetooth. Wie ich darauf komme?

    Bei dir wird angezeigt, dass Bluetooth deaktiviert ist. Wie kann dein Auto das aber anzeigen, wenn dein iPhone nicht mit dem Fahrzeug verbunden wäre?


    Wie sieht es bei dir aus, wenn du wirklich den Flugzeugmodus am iPhone aktivierst, so dass keine Verbindung zwischen Fahrzeug und Smartphone besteht?


    Mein Wagen ist gerade nicht da. Das teste ich später aber auch einfach mal, weil es mich interessiert.


    Es gibt übrigens im versteckten Systemmenü eine Option, um die Datenverbindung des Fahrzeugs zu deaktivieren und um sie zu aktivieren. Ich habe jetzt bewusst nicht daran herumgespielt, da ich nicht weiß, ob man zur Aktivierung einen Code oder eine PIN braucht. Aber das nur am Rande.

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Der CX60 hat keinen WLAN Hotspot. WLAN am Telefon war auch deaktiviert. Das Bluetooth ist im Auto aktiv, daher das angegraute Symbol.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Kurzer Einwurf: Warum schaut denn eigentlich niemand in die Betriebsanleitung. Ich tue es nicht, weil mich das "Problem"nicht interessiert. Generell meine ich, dass viele Posts hier unnötig sind, wenn die Fragesteller vorher mal einen Blick in die Betriebsanleitung riskieren würden.

    🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe

  • Das habe ich schon vor Monaten getan. Leider nichts gefunden. BA CX60 und BA MAZDA Connect.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119