breitere Reifen statt Achsverbreiterung

  • Hallo liebe Forumsgemeinde!


    Warte noch auf meinen Dicken und vertreibe mir die Zeit mit div. Bestellungen und mit dummen Ideen.

    Eine der dummen Ideen lautet wie folgt:

    Achsverbreiterung von 30 mm pro Achse ist ja hier im Forum ausreichend diskutiert worden und ich gehöre der Fraktion 'schaut gut aus' an.

    Ich würde gerne diese 15 mm pro Rad nutzen und breitere Reifen draufziehen = 250 mm - die gibt es nicht, also müssen es 255/45 R20 werden (oder so ähnlich - eine höhere Seitenwand wäre mit wegen dem Komfort lieber - 255/50 R20 - leider bin ich hier um fast 1 cm höher lt. meiner Berechnung).

    Ich möchte gerne mit dem Reifen an den Kotflügelrand analog der Optik mit der Achsverbreiterung.


    Frage an die Forumsgemeinde und an die konstruktiven Mitglieder:


    Welche Einpresstiefe benötigt die entsprechende Felge? Welche Dimensionen muss ich in der Suche nach Felgen eingeben? Habt ihr vielleicht Links dazu? Habe ich einen Denkfehler?


    An die Forumsmitglieder die keinen sinnvollen Beitrag leisten wollen, sondern nur Sinn oder Unsinn diskutieren wollen: ich brauche keinen Spendenaufruf um die Felgen und Reifen bezahlen zu können - Danke für eure Sorgen um mein Budget 8o


    LG Franz

  • Hallo Franz,


    versuche es mal damit, habe es schon vorkonfiguriert:



    Du kannst auch mit ET45 probieren. Ergebnis siehst Du jeweils weiter unten auf der Seite.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo lieber Dietmar!


    Genau DAS habe ich gesucht! Vielen lieben Dank!


    Ich habe lediglich die Einpresstiefe von 40 auf 45 eingestellt, weil es auf dem Bild aussieht, als ob es die Aussenkante des Reifens mit der Achsverbreiterung besser überlappt.

    Jetzt mal entsprechende Felgen suchen.


    LG Franz


    pasted-from-clipboard.png

  • Frage an die Forummitglieder mit Spurverbreiterung durch z.B. Distanzscheiben u./o. breitere Reifen/Felgen u./o. kleinere Einpesstiefe der Felgen:


    Bis zu welcher Spurverbreiterung ist für das gesamte Rad (Reifen und Felge) im Bereich 30° nach vorne und 50° nach hinten nach der Radmittelachse, beim CX-60 noch eine vollständige Radabdeckung gegeben?

    Norbert aus der Steiermark.

    In beobachtender u. abwartender Lauerstellung:

    CX-80 d254 Homura+ :/?

  • Frage an die Forummitglieder mit Spurverbreiterung durch z.B. Distanzscheiben u./o. breitere Reifen/Felgen u./o. kleinere Einpesstiefe der Felgen:


    Bis zu welcher Spurverbreiterung ist für das gesamte Rad (Reifen und Felge) im Bereich 30° nach vorne und 50° nach hinten nach der Radmittelachse, beim CX-60 noch eine vollständige Radabdeckung gegeben?

    Da wirst du wohl messen müssen unter Zuhilfenahme des Reifenrechners

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024