Mazda Navi: Abbiegeanweisungen falsch dargestellt

  • Hallo zusammen,


    gestern wollte ich mal ein wenig das Navi vom CX-60 testen.

    Insgesamt finde ich es gar nicht soooo schlecht.


    Aber bei einer Strecke von 50km hat er mir 2x etwas falsches angezeigt, aber richtig angesagt.

    Auf den Bildern kann man es schön sehen:

    Lt. Anweisung auf dem Navi geht es links, in Wirklichkeit aber rechts. Die genannten Straßen

    waren noch kilometerweit entfernt.


    Neuestes Kartenmaterial ist drauf.


    Kennt das jemand?


    GrüßeNavi01.jpgNAvi02.jpg

    nach 35 Jahren VW:

    CX-60, PHEV, Takumi in weiß mit fast allem

    Connect 14018 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2023 Q4 23Q2

  • kenne ich auch nicht. Fährt manchmal nicht die schnellste Route aber ansonsten geht es.

    Fahre aber eigentlich immer mit Apple Karten.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Negativ! Was ich 1x hatte, dass mich das Navi bei Hamburg auf die Ausfahrspur leiten wollte, ich auf der bleiben sollte, um nach dem Kreuz wieder zurück auf die A1 zu fahren, aber ansonsten noch keine falschen Anzeigen oder Führungen.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Was ich 1x hatte, dass mich das Navi bei Hamburg auf die Ausfahrspur leiten wollte, ich auf der bleiben sollte, um nach dem Kreuz wieder zurück auf die A1 zu fahren

    Solche „Anweisungen“ hatte ich auch schon und nicht nur beim CX60. Auch meine letzte E-Klasse wollte das manchmal (basiert ja auch auf Here). Es scheint aber ein Kartenfehler zu sein, denn es passiert immer an den gleichen Stellen.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.