Dashcam Stromversorgung

  • Hier mal ein Alternativprodukt inkl. Einbaueinleitung beim CX-5: Dongar


    Keine Ahnung, ob die Anleitung auch auf den CX-60 zutrifft.

  • Gab im Thread "Garagentoröffner" gerade einen interessanten Link zum amerikanischen digitalen Innenrückspiegel vom CX-90.


    Das Beste ist die Einbauanleitung, in der erklärt wird, wie man alle Verkleidungen vom Spiegel bis zur Heckklappe demontiert

    Mazda-Neuling CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14014, immer noch...

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Hallo, ich möchte ebenfalls eine Dashcam einbauen aber mit aktiver Parküberwachung (Einbau Hardwarekit). Dazu benötige ich Permanentstrom. Kann mir einer sagen wo ich im innenbereich permanentstrom anzapfen bzw. welche Sicherung am Sicherungkasten Permanentstrom hat?

  • Hallo, ich möchte ebenfalls eine Dashcam einbauen aber mit aktiver Parküberwachung (Einbau Hardwarekit). Dazu benötige ich Permanentstrom. Kann mir einer sagen wo ich im innenbereich permanentstrom anzapfen bzw. welche Sicherung am Sicherungkasten Permanentstrom hat?

    VANTRUE USB C Display OBD Hardwire mit 3 Stufen für alle Vantrue Da...



    Versuchs mal damit, habe ich mir geholt und geht wunderbar


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Exclusiv, D200 ,Leder, Pano, Ahk, Assi Paket

  • Ich habe meine DashCam über eine Powerbank angeschlossen, damit sie auch im Parkmodus funktioniert und nicht die Autobatterie leer zieht. Die Powerbank habe ich im Fach unter der mittleren Armlehne liegen. Stromversorgung angeschlossen an die 150W Schukosteckdose an der Rückseite der Armlehne, da die USB C Anschlüsse im Fach zu wenig Leistung liefern, die Powerbank würde dadurch schneller entladen. Die DashCam ist am 12V Ausgang der Powerbank angeschlossen. Funktioniert sehr gut. Die Powerbank kann man auch ausschalten. Wenn mein CX60 PHEV auf dem Grundstück zu Hause steht, muß die nicht an sein.

    Powerbank habe ich diese ( bei Amazon gekauft):

    RoyPow Powerbank mit Zigarettenstecker 30W PD Tragbares Ladegerät USB-C Power Bank mit 12V DC Anschluss für Dashcam im Auto


    IMG_20240610_141820.jpg


    IMG_20240610_141509.jpg


    IMG_20240610_141459.jpg


    IMG_20240610_141416.jpg


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Danke Matthias,

    tolle Idee. An eine Powerbank hatte ich zwar gedacht aber verworfen, da ich sicher war, dass die Ladeleistung über den USB-C Port niemals reichen würde. An die Steckdose in meinem Homura hatte ich aber überhaupt nicht gedacht. Darüber könnte es tatsächlich funktionieren. Werde ich mal versuchen. Nichts desto trotz bin ich aber auch, stand heute, an der Variante "Permanentstrom" interessiert.

  • Erstmal Danke für den guten Hinweis.

    Auf die Steckdose wäre ich auch nicht gekommen.

    Ich habe von Anker eine rumzuliegen, werde mir mal die Anschlüsse anschauen, dann die entsprechende Kabel besorgen

    Och habe eine Dashcam von Nextbase die 622GW mit Heckcamera, Bilder sind sehr gut.


    Aber erstmal am Wochenende in den Urlaub nach Tirol ins Aqua Dom.

    Bestellt am: 30.04.2024 Liefertermin: 24.05.2024 Produktionsdatum: 29.11.2023 19.02.2024


    Mazda CX-60, e-SKYACTIV D, EURO 6d-ISC-FCM

    Homura, Machine Gray, Panorama-Glasschiebedach, Driver Assistance-Pake, Convenience- & Sound-Paket (Diesel),

    AHK, Folierung der Einstige und der Heckklappe