Head Up Display

• Seit ein paar Tagen ist mein HUD nicht mehr so klar abzulesen wie am Anfang. Habe die Windschutzscheibe von innen und außen sauberst gereinigt und mit der Einstellung heller, nach oben und unten und Neigung herumgespielt aber es wird nicht besser. Wenn ich meinen Kopf nach oben und unten bewege wird es mal klarer und dann wieder schlechter. Am deutlichsten sehe ich es bei den Straßennamen im linken oberen Rand des HUD. Wie wenn das Glas verzogen wäre. Gab es da schon mal was in derer Art ?

🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22

CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi 2024

• Kann es sein das der Projektor verschmutzt ist? Hast du kürzlich die Scheibe von innen gereinigt? Das wäre das Einzige was mir dazu einfällt, ansonsten ab zum fMH.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Kann es sein das der Projektor verschmutzt ist? Hast du kürzlich die Scheibe von innen gereinigt? Das wäre das Einzige was mir dazu einfällt, ansonsten ab zum fMH.

Der ist auch sauber.

CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi 2024

• Seit ein paar Tagen ist mein HUD nicht mehr so klar abzulesen wie am Anfang. Habe die Windschutzscheibe von innen und außen sauberst gereinigt und mit der Einstellung heller, nach oben und unten und Neigung herumgespielt aber es wird nicht besser. Wenn ich meinen Kopf nach oben und unten bewege wird es mal klarer und dann wieder schlechter. Am deutlichsten sehe ich es bei den Straßennamen im linken oberen Rand des HUD. Wie wenn das Glas verzogen wäre. Gab es da schon mal was in derer Art ?

Passt das zu den Beiträgen #20 bis #22?

Bei mir war es bisher ein Einmal-Effekt. Der fMH hat's auch angeschaut, aber nix gefunden. Naja, seither war ich auch nicht mehr im Hochsommer fast 10h fast am Stück unterwegs.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Hast du eine neue Brille mit Polfilter? Bei meiner Sonnenbrille ist das auch so und wurde vom Optiker auch vorab darauf hingewiesen.

CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

• Hast du eine neue Brille mit Polfilter? Bei meiner Sonnenbrille ist das auch so und wurde vom Optiker auch vorab darauf hingewiesen.

Danke für denen Tip ist aber auch nicht der Grund.

Ganz dummes Problem, hängt immer davon ab ob Transversal oder Longitudial Wellen durch gehen.

Sonnenbrille mit Polfilter immer zuerst im Auto probieren bevor man kauft............leider Heute ein mehr als aktuelles Problem

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,