Head Up Display

  • Servus aus Mittelfranken,


    weiß evtl. Jemand, wie man die Einstellungen vom Head Up Display speichert?

    Jedes mal wenn ich neu starte, muss ich die Höhe und Helligkeit neu einstellen.

    Vielen Dank vorab

    #Homura #PHEV #MachineGrey #DriverAssistancePaket

    #Convenience&SoundPaket


    LG Eisman 8)

  • ok und was genau ist das DPS Menü?

    Sorry hab mein Baby erst seit gestern.

    Herzlichen Glückwunsch zum CX-60!


    Laaaanger Thread zum DPS - mit allen Pros und Contras


    Nimm Dir mal die Zeit, um Dich im Mitteldisplay mit dem Dreh-Drück-Controller durch den Punkt "Einstellungen" zu arbeiten.

    Dort wirst Du noch viele andere Punkte finden, bei denen Du Dich fragst, wozu die gut sind, und nach einiger Zeit denken wirst, oh, das muss ich auch noch umstellen...


    Unter anderem die Position des HUD im DPS. Auf jeden Fall mal unter "Gast", auch wenn Du deinen eigenen User anlegst, denn wenn er dich nicht erkennt und Du als "Gast" in deinem Auto sitzt, brauchst du die Einstellung dort ja auch.


    Nicht von mir verwirren lassen, ist alles kein Thema, braucht nur bisschen Zeit ;)

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Hi Eisman,


    das wird auch über die Speichertasten 1/2, sowie in den Schlüsseln gespeichert,

    sofern diese Speicher genutzt werden.


    Ansonsten bleiben alle HUD-Einstellungen erhalten.


    Wenn das HUD nun verstellt wurde und im Schlüssel andere HUD Parameter bereits mit den elektrischen Sitzen, etc. abgespeichert wurden,

    werden natürlich beim erneuten Betreten des Autos diese Daten (Schlüssel) dem HUD zugeordnet.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Ich erinnere mich: Hatte dasselbe „Problem“. Jedes Mal wenn das DPS mich erkannt hat - oder auch nicht als Gast - hat er die ursprüngliche Einstellung des Head Up Displays wieder vorgenommen. Lösung? Nach individueller Einstellung des Head Up Displays im DPS User Eintrag die Einstellungen manuell speichern.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023