Video via USB während der Fahrt

  • Hallo zusammen,


    Hab jetzt getestet man kann ja Videos im stehen abspielen, das klappt alles wunderbar.

    Nur beim fahren schält es ab. Jetzt kenne ich es von anderen Herstellern das man das aus programmieren kann. Geht das bei unseren auch?


    Bitte nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren :P

    MAZDA CX-60 - E-SKYACTIV PHEV 241 KW - 327 PS - HOMURA - PLATINUM QUARTZ

  • Ich denke, es gibt einen Unterschied, ob es Android oder IOS ist.

    Auf Android funktioniert meiner Meinung nach der Android Auto Apps Downloader und dann Carstream. Ich habe irgendwo einen Artikel gesehen, ihn aber noch nicht ausprobiert.


    Ich brauche beim Autofahren kein Video, aber manchmal fahre ich meine kleine Enkelin :)

    🇨🇿 Servus aus Prag

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

    PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

  • Weil Android Auto bei mir wireless nicht gleich geklappt hat, dachte ich, ich bräuchte dazu eine echte Android Box (z.B. Ottocast). Damit würde Video schauen glaube ich funktionieren.


    Schau's Dir mal beim Schuster an: WIRELESS Apple Carplay / Android Auto nachrüsten! Netflix, YouTube & Screen Mirroring möglich!


    Zwischenzeitlich gibt es andere Boxen, aber vom Grundsatz her funktioniert das immer noch so.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Nein nicht mit android oder iOS. Mit dem internen USB Anschluss geht das…

    Ich denke, es gibt einen Unterschied, ob es Android oder IOS ist.

    Auf Android funktioniert meiner Meinung nach der Android Auto Apps Downloader und dann Carstream. Ich habe irgendwo einen Artikel gesehen, ihn aber noch nicht ausprobiert.


    Ich brauche beim Autofahren kein Video, aber manchmal fahre ich meine kleine Enkelin :)

    MAZDA CX-60 - E-SKYACTIV PHEV 241 KW - 327 PS - HOMURA - PLATINUM QUARTZ

  • Weil Android Auto bei mir wireless nicht gleich geklappt hat, dachte ich, ich bräuchte dazu eine echte Android Box (z.B. Ottocast). Damit würde Video schauen glaube ich funktionieren.


    Schau's Dir mal beim Schuster an: WIRELESS Apple Carplay / Android Auto nachrüsten! Netflix, YouTube & Screen Mirroring möglich!


    Zwischenzeitlich gibt es andere Boxen, aber vom Grundsatz her funktioniert das immer noch so.

    So eine Box habe ich auch. Das alles Müll.

    Bei Mercedes geht es mit nem Stecker.

    Bei Ford konnte man das komplette Navi umprogrammieren mit sw. Spiele Hintergründe Fahrzeugdaten alles ..


    Man muss doch via Software das freischalten können, oder nen Stecker dazwischen

    MAZDA CX-60 - E-SKYACTIV PHEV 241 KW - 327 PS - HOMURA - PLATINUM QUARTZ

  • Beim älteren MZD Connect gibt es zb verschiedene Modifikationen die man machen kann …. Das habe ich im CX-5 Forum gefunden.

    MAZDA CX-60 - E-SKYACTIV PHEV 241 KW - 327 PS - HOMURA - PLATINUM QUARTZ

  • Da hast Du Recht, beim Connect 1./2. Generation ging da eine ganze Menge. Beim aktuellen ist das nicht mehr so ohne weiteres Möglich. Betrifft aktuelle CX-30, CX-60 und 3er. Die haben das MZD der aktuellen Generation und damit auch alle mehr oder weniger die gleichen Features.

  • Da wird nicht mehr viel gehen, weil die EU jetzt den Herstellern vorschreibt, dass sie viel genauer darauf achten müssen, dass niemand unbefugtes was ändern kann.


    Siehe z.B. den Artikel bei Magna zu Cyber Security im Automotive-Bereich.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !