Mit Rostnestern wird es aber schwierig auf dem Stoßfänger. Kunststoff
Oberflächliche Kratzer Ladekante wegpolieren
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"Edel"-Stahl - dünnes "hochwertiges" Blech?
Noch ein Nachteil: Ein Kumpel hat so eine Blende montiert und äußerst sorgfältig ausgerichtet.Trotzdem hat er auf einer Seite einen Überstand von ca. 1 mm von der Abkantung der Blende zum Stoßänger. Korrigieren? keine Chance. Jetzt hat er eine (vom unveingeweihten zwar Betrachter kaum wahrnehmbare) Lücke zwischen den Bauteilen, die aber beim Wagenwaschen erfolgreich Schwamm oder Poliertuch einfängt. Ob sich das Teil bei der Wäsche mit dem Hochdruckstrahler nicht doch ablösen kann, stelle ich mal dahin.
Meine Folie sitzt hingegen absolut dicht (wie lackiert) und hält auch Hochdruckreinigern stand.
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Sollte Edelstahl sein. Da dürfte nichts rosten.
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Hat schon mal jemand versucht so eine Naßfolie an den inneren Türverkleidungen, also da, wo man für gemeinhin mit seinen Schuhen beim Aussteigen entlang schrammt, anzubringen? Kann das überhaupt halten? Ich vermute eher nicht, wegen fehlender Adhäsion...Was wäre eine Alternative?
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Die Schutzfolien haben denselben Klebstoff wie die Folien zum Folieren gesamter Pkw und werden genauso montiert.
Hat man da schon gehört, dass sich die Pkw-Folien an Kanten/Sicken ablösen?
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Wir haben letztes Jahr bei der Bestellung die Edelstahlleisten mitbestellt und ich habe gerade gestern nach der Waschanlage den Kofferaum ausgesaugt und die Kofferaumkanten, die nicht sauber wurden, nachgeputzt, und da habe ich noch gedacht, die Kratzer, die jetzt schon in der Edelstahlleiste sind, gut, die sofort mitbestellt zu haben. Und hätten sie die sch.... angeklebt, hätten wir es bemängelt. Aber es hat sich schon bezahlt gemacht. Mehrmals Koffer rein, raus, mein PARAT-Koffer mit Werkzeug wiegt ca. 30kg mit Inhalt, da bleibt man auch mal hängen....
Die Folien haben wir in den Türen und lassen sich halt auch prima abwischen, ohne sofort Kratzer in den Lack zu machen.
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Ich habe diese Folie montiert
Ladekanten- und Einstiegsleistenschutz hab ich gerade bestellt . Direkt beim Hersteller auch noch günstiger als beim Fluß.
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Also ich habe den Edelsta
"Edel"-Stahl - dünnes "hochwertiges" Blech?
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...Ob sich das Teil bei der Wäsche mit dem Hochdruckstrahler nicht doch ablösen kann, stelle ich mal dahin.
Meine Folie sitzt hingegen absolut dicht (wie lackiert) und hält auch Hochdruckreinigern stand.
Ich habe den Edelstahl Ladekantenschutz jetzt seit 12Tkm drau, mehrere Wagenwäschen durch. Der hält bombenfest.
An meinen Subarus hatte ich den auch immer dran, hat sich nie was gelöst. An meinem Forester z.Bsp. war der 14 Jahre dran ( dann Auto verkauft mit festen Ladekantenschutz )
Und der hält wirkungsvoll Kratzer von der Stoßstange fern. Auch mal grobe Kratzer, bei denen die Folie kapituliert
Gruß Matthias
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Das stimmt Matthias. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber wehe du kommst in die Verlegenheit diesen Ladekantenschutz mal entfernen zu müssen. Dann ist eine Neulackierung des Stoßfängers fällig.
Frieder
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Entfernung des Ladekantenschutz wäre nur notwendig bei einen Crash und dann spielt es eh keine Rolle mehr