AdBlue Dosierstörung

  • Guten Morgen Franz,


    Dein Tank ist überfüllt!


    Deshalb macht die Werkstatt da auch nichts, vermute ich ...

    ... auch, je nachdem, wie das Thema angesprochen wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()

  • Da bin hab' ich mit meinem fMH ja den goldenen Griff gemacht... Auch wenn er relativ weit weg ist.


    Nach auftauchen der Meldung hab' ich bei meinem fMH angerufen, die haben gesagt ich soll vorbeikommen. Auto 2 Stunden später hingebracht, Fehlerspeicher ausgelesen, 'nen Autoschlüssel für einen CX-60 PHEV (Excl.-Line, rot) bekommen und die haben sich 4 Tage um mein Babe gekümmert, inkl. Rücksprache mit Mazda. Heute Abend habe ich wieder zurückgetauscht. Mal sehen, wie lange er jetzt durchhält.


    Trotz für mich identischer Fehlermeldungen im Cockpit, war es wohl im Fehlerspeicher die dritte Meldung - wobei Mazda zu meiner aktuellen Meldung eigentlich einen zweiten Eintrag vermisst hat.


    Aus meiner Erinnerung:

    1. Mal bei der Probefahrt: Luft im AdBlue System => Updates, Entlüften

    2. Mal vor 4 Wochen: AdBlue-Düse verklebt => Freibrennen + Software-Update für AdBlue System

    3. Mal diese Woche: Fehler im Abgastemperatur-Sensor => Freibrennen + Entlüften + Software-Update (wobei er mein Connect hartnäckig bei 14014 belässt ;)


    Auffällig ist, dass es immer nach Berg-/Talfahrten auftritt. Aber wenn man im Schwarzwald wohnt, muss man halt in fast jede Richtung über 2 Berge und durch 2 Täler... Die Meldung verschwand übrigens wieder aus dem Display, als ich angefressen mit Vollgas über die BAB gebrettert bin.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !