Ich denke mal die haben das vergessen - zumindest das Gerät von dem Katalog Bild hat einen gelbes Steuerteil - das sollte man sehen irgendwo im Motorraum - auch die Kontaktplatten sind nicht soo unauffällig
Marderschutz
-
-
so sieht es bei mir aus. Es sollte auch ein gelber Warnaufkleber da sein. Hatten es bei mir auch bei der Übergabe vergessen. Bis jetzt habe ich Ruhe.
Gruß studioe
-
so sieht es bei mir aus. Es sollte auch ein gelber Warnaufkleber da sein. Hatten es bei mir auch bei der Übergabe vergessen. Bis jetzt habe ich Ruhe.
Gruß studioe
Gut zu sehen das gelbe Gerät links im Bild - die Aufkleber sowieso👍🏻
-
Hallo!
ich habe an dieser Position ein Gerät/ Kästchen montiert - allerdings in schwarz.
Bezüglich der Aufkleber - ich schau nochmal in meinen Motorraum - was soll auf diesem Aufkleber obenstehen?
LG Franz
-
So ähnlich. Wie Hochspannung Vorsicht 😉 Der Kleinere ist die Zeit der Inbetriebnahme , wegen dem Batteriewechsel! Den hast du aber nicht, wenn dein Gerät am Bordnetz hängt
-
Alles klar - ich schau mal zu meinem Dicken, was er für Überraschungen bereithält
-
Also - da mir das irgendwie keine Ruhe gelassen hat, bin ich mal runter und hab geschaut und Fotos gemacht.
Ich habe eine Box gefunden und div. Metallplättchen die NICHT so aussehen wle auf dem Werbebild von Mazda.
Weiters habe ich KEINE Hinweisbilder auf die Anbringung eines Marderschutzes gefunden (siehe schlechte Totalansicht).
LG Franz20240413_225013.jpg
-
Zum einen ist das schonmal ein Marderschutzgerät - 👍🏻 soweit so gut! Aufkleber sollte auf jeden Fall noch dort irgendwie hinkommen. Wenn ich das richtig sehe hat der leider nur eine Plus Kontaktstelle - d.h. Der Marder muss gleichzeitig diese Platte berühren und auch Kontakt irgendwie zur Masse vom Auto haben. Das ist zunehmend schwierig bei den ganzen Kunststoffverkleidungen im Motorraum und sehe ich als Nachteil gegenüber dem anderen System. Die Kontaktplatten bei dem anderen System haben Plus und Minus - der Marder muss also nur eine Kontaktplatte berühren, damit er eine gewischt bekommt!
Das verbaute System ist nicht das aus dem Katalog.
-
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich lasse euch den Outcome vom kommenden Donnerstag wissen.
LG Franz
-
Grüß Euch,
ohhh ... es freut mich sehr, dass mein angeschlagenes Thema nicht unnütz war und ich einen Punkt anregen konnte der etwas Interesse auslöste.
Bei unserer Bestellung werde ich mit Sicherheit, dass Marder Gegenangriffspaket mit bestellen.
Selbst wenn diese Erfindung einer haarigen Feindesabwehr nicht einen 100% igen Schutz liefern sollte vor einer Invasion der Nager die über unseren Mazda herfallen, aber unverteidigt überlasse ich das schöne KFZ nicht.
Beste Grüße an Euch alle
Tom