Der SUV - das Feindbild der Ökoterroristen

• Hallo Leute

Noch bin ich in froher Erwartung meinen ersten eigenen SUV zu bekommen. Aktuelle Entwicklungen in der Welt werfen aber bereits jetzt einen Schatten darauf:

Klimaaktivisten machen Jagd auf SUVs
    Immer wieder stehen in Deutschland SUV-Fahrer vor platten Autoreifen. Hinter den Aktionen stecken nicht selten die "Tyre Extinguishers". Die selbsternannte…
    www.n-tv.de

Man kann gar nicht so viel essen wie man <X möchte!

Diese Spinner machen auch keinen Unterschied ob da ein PHEV oder ein reines Elektrofahrzeug vor ihnen steht, oder ob der Diesel weniger Sprit verbraucht als ein Kleinwagen. Der SUV ist der Feind und muss bestraft werden.... eine idiotische Ideologie.

Da kann man nur hoffen, dass die Polizei bald aktiv wird und durchgreift - oder dass das irgendwann wieder versandet, so wie die Klimakleber.

Bitte meldet euch hier in diesem Thread, wenn ihr Opfer von so was wurdet oder in eurer Gegend etwas in der Art passiert ist!

Viele grüße, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK

Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

• Da kann man nur hoffen, dass die Polizei bald aktiv wird und durchgreift - oder dass das irgendwann wieder versandet, so wie die Klimakleber.

Das kannst du vergessen - die greifen ja auch nicht gegen Bauern ein, die ihren Traktor als Waffe nutzen.

Ich meide ehrlich gesagt "Ansammlungen" von solchen Menschen. Nach München fahre ich nur sehr ungern rein und wenn doch, versuche ich eig. immer "ab vom Schuss" zu parken...

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Der Vorwurf der Sachbeschädigung ist eigentlich immer gegeben wenn aus den Reifen die Luft vorsätzlich abgelassen wird. Steht das Fahrzeug ein paar Stunden mit platten Reifen da kann die Karkasse des Reifens beschädigt werden. Das ist dann von außen oft nicht sichtbar aber der Reifen kann dann irgendwann später an genau der beschädigten Stelle reißen und platzt dann plötzlich.

Das ist bestimmt lustig bei 100km/h und ganz bestimmt nicht gefährlich. 😳

Außerdem wird hier überhaupt nicht berücksichtigt dass ein vergleichbarer Kombi meist nich viel leichter ist und auch nicht wirklich weniger Energie beim Fahren verbraucht.

Beispiel: mein MX-5 verbraucht erheblich mehr Sprit als der CX-60 Diesel.

• Den Spinnern geht es doch gar nicht um sachliche Argumente. Es geht denen schlicht und ergreifend nur um Ideologie.

Ich finde es aber sehr befremdlich wenn n-tv solchen Gesellen eine Plattform bietet und dann auch noch eine „Anleitung“ veröffentlicht wie man am besten die Luft aus den Reifen lässt. Eigentlich hätten die Journalisten diesen „Aktivisten“ der Polizei übergeben müssen.

Für mich ziemlich unbegreiflich was hier abgeht……

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Erster Gedanke ist, dass man es den Deppen unmöglich machen muss überhaupt die Ventilkappe abzunehmen… da gibt es auch durchaus Lösungen für.

Nur was machen die dann wahrscheinlich aus Frust als Nächstes?

Außerdem spuckt mir der praktische Anwendungsfall eines Weidezaungenerators durch den Kopf :saint:

Viele grüße, Marc

Alle Pakete, Pano, AHK

XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

• Ich hab den Artikel gelesen. Ist natürlich super ärgerlich und auch einwandfrei Vandalismus und Sachbeschädigung. Ich würde das aber nicht unbedingt derselben Ökobewegung zurechnen, die scheinbar immer Flugblätter hinterlässt und „nur erziehen“ will.

Das hier war ein echter Vandale

Viele grüße, Marc

Alle Pakete, Pano, AHK

• Das ganze Gejammer geht mir von den Typen auch voll gegen den Strich. Meine Frau und ich sind jahrelang VW Multivan gefahren und wir haben nur ein Kind und einen kleinen Hund. Da kann ich das ja noch verstehen, dass man das kritisiert. Der hat knapp 10 Liter verbraucht und ist eine fahrende Schrankwand, aber bei einem SUV in der Größe von 4,75m???? Mein Nachbar hat sich gerade einen 5er Touring gekauft und der ist 5,06m lang. Ein Opel Insignia liegt mittlerweile auch bei etwa 4,90m und der SUV soll pauschal, aufgrund seiner Größe, mehr Parkplatzgebühren bezahlen... :cursing:

Sorry, da verstehe ich die Welt nicht mehr. Blinder Aktionismus. Man kann ja was gegen die großen SUV's mit mehr als 5 Meter Länge sagen, aber wenn es sich nicht gerade um eine Kiste mit mehr als 400PS Leistung geht, verbrauchen selbst die kleineren Motoren doch schon echt wenig. Der SLK vom Freund meiner Tochter verbraucht knapp 11 Liter. Das sind doch eher die Autos, die man kritisieren könnte. Alt, klein, Spritfresser. Aber doch nicht die Mittelklasse SUV's wie Tiguan, Kodiaq, X3 oder CX-60.

Meine Meinung.

Gruß Marco

Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24

• Die sollten sich lieber drauf konzentrieren, dass Fossiler Treibstoff verboten wird und wir schlicht ALLE Co2 Neutral fahren...

Dann ist es zumindest der Umwelt egal, wenn der Multivan deutlich mehr als 10 Liter säuft...

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Och nö, politische Diskussionen hier? Bitte nicht.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023