Motoröltemperatur anzeigen ?

  • Hallo zusammen


    aktuell hab ich ja noch keinen, aber man sieht ja so einiges im Netz.

    Worauf ich aber noch nicht gestoßen bin, ist die Anzeige für die Motoröltemperatur, vom Getriebe will ich ja gar nicht erst sprechen.

    Gibt es denn da nicht irgendein Menü oder so eine hidden function?

    Da das OBD ja sowieso alles abgreift muss das ja möglich sein.


    Zur Not klemm ich mir auch das Iphone irgendwo hin, aber Öltemperatur ist ja schon essentiell, Warmfahren, Sommer mit Anhänger....

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aktuell geht das beim CX60 nicht, Schuster macht aber unterschwellig Hoffnung das diese Funktion in einem künftigen Software Update g noch kommen könnte.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ist ja auch nur für den CX30 und Mazda3 Baujahr 2024. Kann deiner also gar nicht haben, genau wie meiner. ;(

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Was empfiehlt sich denn für Apple CarPlay?

    Nix, weil beides nicht geht. Sowohl Apple als auch Google haben gerade solche Apps "ausgeklammert". Bei Google kann man sich mit Root helfen, bei Apple gibt's keine Chance.


    Es gibt aber auch diverse Android Boxen, die ein Apple Car Play vorgaukeln, mit denen man dann viele andere Dinge machen kann, z.B. die Carlinkit Box. Dazu einen OBDLink MX+ (oder LX/CX) und man hat alle möglichkeiten offen. Ich rate von billigen OBD Adaptern ab.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Zur Not klemm ich mir auch das Iphone irgendwo hin, aber Öltemperatur ist ja schon essentiell, Warmfahren, Sommer mit Anhänger....

    So hab ich das auch gemacht. iPhone in eine Halterung mit Ladefunktion, verbunden mit OBDLink MX+, kompatible App benutzen, und schon hat man alle gewünschten Daten. CarPlay-Kompatibilität brauche ich nicht, da ich Apple Karten als Navi auf dem großen Bildschirm laufen habe.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119