Geräusche beim Fahren

  • Hallo zusammen, bitte um eure Informationen über Fahrgeräusche.

    Bei meinen FZG habe ich seit längeren komische Geräusche zumindest höre ich es jetzt.

    Fahre zwischen 22 und 25 km/h und nehme dann abrupt das Gas weg.

    FZG macht ein komisches Geräusch - keine Ahnung woher das kommt - Antrieb ? Wellen ? Getriebe ?

    Hab mal versucht - KALT oder nach längerer Fahrzeit - FZG warm - Geräusch ist da.


    Habt ihr auch das Geräusch ? Entweder höre ich jetzt alles oder ich fang zum Spinnen an...


    DANKE

    Neuling Michael - Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) Rhodium Weiß, Homura, Conv.&Sound Paket, Driver Assistance, Panorama Dach, AHK , EZ. 25/05.23, Softwarestand 14018, Gracenote &Nav aktuell, (PD: 06.03.2023 / EZ 25.05.2023)

    Rückruf: 2 erledigt

    Steiermark - ALLZEIT GUTE FAHRT

  • Es gibt viele Geräusche in diesem Auto :)

    Das Getriebe macht bei langsamer Geschwindigkeit und wenn ich den Fuß vom Gas nehme, ein seltsames Geräusch. Ich weiß nicht, ob es falsch ist, ich hatte vorher DSG-Getriebe. Sie verhalten sich anders, sie haben einen anderen Klang. Ich beschwere mich nicht über das Getriebe – mein Auto steht übrigens heute in der Werkstatt und das Getriebe wird ein neues Update bekommen. Ich bin neugierig auf den Unterschied.

    Ich habe einen Mazda 6 als Ersatzauto bekommen. Fast neues Auto, ca. 10.000 km. Die Geräusche im Auto sind gleich.


    Es wird noch mehr geben - AP050A, AP049A. Außerdem R085/22 („Metalltürgeräusch“), Einstellung des Kofferraumschlosses, Batteriemanagement-Update (12V-Meldung).


    Ich hoffe, das ist verständlich - mein Deutsch...

    🇨🇿 Servus aus Prag

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

    PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

  • Viele Grüße aus Dresden

    Ich liebe Dresden. Sie haben sich in den letzten 50 Jahren so sehr verändert. Zum Besseren – natürlich. Schöne Stadt!

    🇨🇿 Servus aus Prag

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

    PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

  • Ist normal.

    Es gibt ein Update, was den Hydraulikdruck etwas anpasst, damit ist es zumindest Warm erheblich weniger. Die gemeinsame Vermutung eines freundlichen und mir ist, dass das die Druckplatten der Nassen Kupplung sind, die im Leerlauf und "offen" gar keinen Druck mehr haben und damit im Gehäuse ein paar Geräusche machen.

    Wir wissen im Forum hier aber nicht genau, welches Update das genau ist, gibt ein paar Threads dazu.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • dass das die Druckplatten der Nassen Kupplung sind, die im Leerlauf und "offen" gar keinen Druck mehr haben und damit im Gehäuse ein paar Geräusche machen.

    Ähnlich wie bei Ducati und die Trockenkupplung ? Die dann Geräusche macht als wenn alles kaputt ist :) - aber das gehört so

    Christian K.

    Mazda CX 60 Homura D 254 PS - Deep Crystal Blue - Vollausstattung & Panorama & AHK

    Produktionsdatum 16.07.2024 - geplante Ankunft Schiff 23. Sep 2024 :/

  • Bei meinem Fahrzeug (Diesel 250 PS) ist das in etwa auch so. Mein Mechaniker hat auf die Frage dazu mit einer Gegenfrage geantwortet. „Ist das ein Diesel?“ Das sei normal und gar kein Grund zur Sorge. Mich als Techniker und neugieriger Mensch würde halt die zugrundeliegende Ursache(n) interessieren. Mazda sollte dazu einen Bericht veröffentlichen.

    CX60 - D 3,3 l - 254 PS Homura, in Deep Crystal Blue, EZ 11/2023; alle Werksoptionen, Anängevorrichtung. 8)