Reifenschaden

  • geht gut los der Urlaub. Nach 1700km und 1 km vorm Ziel, verabschiedet sich der Reifen :(

    Das in RumĂ€nien wo nix ist 🙈

    Der vordere Reifen stimmt jetzt wegen der Sonne nicht

  • Moin in die Runde,


    ich habe eine Frage , ich habe , wie bei mir ĂŒblich einen Platten. Neuer Reifen kommt Heute oder Morgen, die Frage, ich finde hier auch nach Suche nichts:


    Muss der Reifendruck neu angelernt werden? bei meinem VorgÀnger, Benz, musste ich den Druck neu speichern.

    Homura, ohne Schiebedach und AHK ( wir ĂŒberlegen noch)

    254 PS - AWD

    Sound und Driver sind mit an Bord

    Einmal editiert, zuletzt von quam ()

  • Ja, musste ich bei MB auch, bei Mazda habe ich dafĂŒr noch keine Funktion gefunden.

    Weg isser ohne TrÀnen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Wenn du nur den Reifen wechselst, den Sensor der aktuell verbaut ist aber in der Felge lĂ€sst musst du Nix neu anlernen. Gleiches gilt fĂŒr die WR. Wenn die Sensoren einmal angelernt sind musst du dies nach dem Reifenwechsel nicht noch einmal tun.

    đŸ‡©đŸ‡Ș CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Habe mir neue Winterreifen und andere Felgen zugelegt.

    Da wurden auch neue Reifendrucksensoren verbaut.

    Diese werden nach kurzer Zeit vom System im MAZDA CX60 selbst erkannt.

    Also, man muss diese NICHT neu anlernen.

  • Habe mir neue Winterreifen und andere Felgen zugelegt.

    Da wurden auch neue Reifendrucksensoren verbaut.

    Diese werden nach kurzer Zeit vom System im MAZDA CX60 selbst erkannt.

    Also, man muss diese NICHT neu anlernen.

    Bei mir hat das 45 Minuten bzw 20 km gedauert, bis das System die RDKS der Sommerreifen erkannt hat. Man braucht also etwas Geduld

    đŸ‡©đŸ‡Ș 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 fĂŒr Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprĂŒft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim HĂ€ndler, 7.2.24 HĂ€ndlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe