Hallo in die Runde.
Ab und zu habe ich Dieselabgase im Innenraum, die offentsichtlich von meinem CX-60 (AWD 254 PS) stammen.
Vermehrt ist das im Stau oder an der roten Ampel so. Dabei habe ich immer die Umgebung nach weiteren Dieselfahrzeugen "gescannt", die ggf. diese Abgase produzieren und diese über die Lüftung meines Autos in den Innenraum gelangen könnten. Dabei ist mir aber nichts "verdächtiges" aufgefallen.
Dieselabgase im Innenraum kenne ich noch von meinem ehemaligen VW Touran bei eisigen Temperaturen. Hier sprang dann der Dieselzuheizer auch mal längere Zeit an und wurde richtig warm. Wenn der Zuheizer zuvor immer ewig nur auf "Sparflamme" lief und zugesetzt war, sah das im ersten Moment immer wie ein Motorbrand aus. Derartiges kann man ja beim CX-60 ausschließen. Der hat ja einen elektrischen Zuheizer auf Basis eines oder mehrerer Peltierelemente.
Im Dezember hatte ich dbzgl. schon in der Mazda-Werkstatt mal die Abgasanlage prüfen lassen. Das war da alles ohne Beanstandungen.
Mein fMh meinte heute, dass die Abgase von meinem Auto stammen könnten. Dies könnte der Fall sein, wenn der Wind von hinten weht und ich die Abgase durch die Lüftung in das Fahrzeug gelangen.
Nun meine Frage an die Dieselfahrer, habt Ihr schön ähnliches bei Euch festgestellt?