Automatischen Anklappen der Spiegel beim verschließen

  • Hallo, hat jemand eine Idee warum die Spiegel beim verschließen der Türen mal Anklappen und mal nicht?

    Habe im Einstellung Menü das automatische Anklappen bereits aktiviert und deaktiviert - leider ohne erkennbaren Erfolg. Danke !

  • Moehre64

    Hat den Titel des Themas von „Automatischen abklappern der Spiegel beim verschließen“ zu „Automatischen Anklappen der Spiegel beim verschließen“ geändert.
  • War bei mir genauso - ist wohl mit dem Fahrerprofil verknüpft - wenn ich den Wagen nur kurz ins Carport gefahren habe und er mich nicht als seinen Herren erkennen wollte, hat er die Spiegel nicht angeklappt.

    Wenn er jedoch seine "Herrlichkeit" als solche Akzepiert hat, funktioniert es tadellos 8o 8o 8o

    Bestellt: 05.05.2023

    Meldung Fahrzeug gebaut: 07.07.2023

    Meldung Fahrzeug Verschifft: 31.07.2023

    Auslieferung: 25.09.2023

  • Vielen Dank an euch, genauso war es. Bei nicht erkennen wurde das Gastprofil genommen und da ist das Anklappen nicht hinterlegt. D.h. Ja es liegt am DPS, was ja bereits ausführlich diskutiert wird. Danke nochmal und Gruß Mirko

  • Man kann beim Gast-Profil alles genauso einstellen, wie bei einem Standard-Benutzer (abgesehen von automatischer Lenkrad- und Sitzeinstellung logischerweise). Man muss halt nur beides einmal komplett tun.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023