Kein Vortrieb

• Ja das stimmt !

Die Tage werde ich mit meinem Meister darüber sprechen, wie man mein Getriebe wieder verbessert bzw. das es so gut ist wie vorher.

Zudem wird natürlich das Lenkgetriebe gemacht.

Übrigens ich bin nicht der Einzige bei dem das Getriebe verschlechtert wurde. Auch aus anderen Foren habe ich solche Infos.

Leider ist das Rückspielen der Software wohl nicht möglich. Eventuell möchte mein Meister die statische Anlernroutine aus

letztem Sommer nochmal drüber laufen lassen.

Bin mal gespannt

• bei mir hat er letztens 2x auf der AB das Gas nicht mehr angenommen.

Bin dann gerollt und nach einer gefühlten Ewigkeit hat er das Gas wieder angenommen.

Laut meinen fMH ist nichts im Fehlerspeicher.

Seitdem nicht mehr passiert

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

• Oh sorry mit meinem Getriebe voll das Thema vergessen :)

Also gar kein Vortrieb im Stand hatte ich zum Glück noch nicht.

Aber ich hatte nach dem Update schon 2x an der Ampel als Linksabbieger mit leicht rollendem Auto einen ca. 2 Sekunden Aussetzer.

Da kam dann schon wieder das nächste Auto und ich habe dann einfach voll Kickdown gedrückt. Nicht so doll mit Vollgas direkt links abbiegen.

#Bernd

War das im EV-Modus ?

Im EV-Modus habe ich das schon öfters gehabt. Auf der AB beschleunigt ganz normal. Dann hinter einem Auto ca.100-110kmh und beim Überholen

keine Beschleunigung mehr. Geht nicht schneller als 110-115kmh :( (wohl gemerkt nur im EV-Modus)

Info von Mazda an meinen Meister, das kann schon mal so sein. Abhilfe nur mit vollem Kickdown über den Pedalpunkt hinaus. :) :) :)

Das ist bei Minus-Graden wohl nicht gut für den Verbrenner.

Da fällt mir einfach die nur Kinnlade runter !!!

• Hallo Killeronkel,

habe den Diesel.

Musste wegen Verkehr vom Gas gehen, wie ich wieder Gas geben wollte hat er es nicht angenommen.

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Hallo Killeronkel,

habe den Diesel.

Musste wegen Verkehr vom Gas gehen, wie ich wieder Gas geben wollte hat er es nicht angenommen.

Könnte bei mir ähnlich sein, nur das ich für den Moment an der Ampel gestanden habe.

CX-60 e-Skyactiv-D 254 AL-HOMURA

P-GSD DA-P CON-P PRE-COM-P

Machine Grey

Anhängerkupplung

• Hallo Killeronkel,

habe den Diesel.

Ja scheint bei uns dann ähnlich zu sein .