Zumutungen an deutsche Kunden

  • Wir sind derzeit für 17 Tage auf Kreuzfahrt in Dubai und angrenzende Länder. Da ich ein Autofan an sich bin, habe ich auf der El Zayed Road einige Autohäuser abgeklappert Im übrigen überall ob Mansori, RollsRoyce oder Bentley wird man ausgesprochen freundlich empfangen. Aber das nur nebenbei. Ich war auch bei Mazda. Toller Glaspalast und ebenfalls sehr nett. Aber hier gibt es keine CX 60. Die Begründung ist ganz einfach. Man könne den Kunden hier keine derartigen unfertigen Autos anbieten. Der Kunde hier ist bereit viel zu zahlen und nicht über den Preis zu diskutieren, dafür erwartet er Perfektion. Und das könne man mit dem CX 60 nicht bieten. Im übrigen würde man eher mit den größeren Modellen beginnen wollen, da ein CX 60 für die arabische Familie zu klein sei.

    Man wisse im übrigen von den Problemen des Autos in Europa. Die Aussage wiederum, wenn ihr euch das gefallen lasst…

    So viel zum Stellenwert Europas in der Welt und zum Thema Reifung des Wagens bei geduldigen Kunden.

  • Guten Morgen,


    naja, eben Dubai, so wie ich das auch kenne.


    Der Stellenwert Europas in der Welt ...

    ... Dubai ist nicht die Welt, sorry.


    In Dubai kann man übrigens CX-60 mieten, als Mietwagen.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Tja, die Frage könnte man an die de Facto Diktatur-Liebhaber genau so zurück geben.


    Dubai auch nur ansatzweise mit Europa vergleichen zu wollen ist schon fast Grenzdebil. Der gesamten ferne Osten hat für unsere Verhältnisse ziemlich einen an der Klatsche. (Ausnahmen bestätigen die Regel, etc pp)


    Da ist mir ein angeblich unfertiges Produkt um einige Größenordnungen lieber. Menschenrechte und grundlegende Freiheiten sind wahrscheinlich auch so unfertige Dinge, weswegen die dort nicht angeboten werden...

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von nexusband ()

  • Klar, in Dubai herrschen andere wirtschaftliche/finanzielle Gegebenheiten vor wie in Europa. Wobei wir in der BRD trotz aller Unzulänglichkeiten immer noch auf der Sonnenseite der "alten Welt" stehen.

    Bei der Qualitätsbewertung muss mEa aber auch der Preis mit berücksichtigt werden. Wenn ich für einen RR, Bentley o. ä. Nobelkarossen >200 T€ bezahlen muss, kann ich auch andere Ansprüche an den Tag legen. Vielleicht wäre es für manche "Dubai'ianer" wertvoll, sich daran zu erinnern, wo sie noch vor ca. 50 Jahren standen. Da waren nicht die RR's das gängige Fortbewegungsmittel sondern Esel und Kamele. Der Ölhunger des Westen hat den Wohlstand gebracht, sei er ihnen gegönnt. Ich für meine Person bin mit meinem CX-60 voll und ganz zufrieden, habe keine Probleme damit und schaue mir gerne in München parkende Bentley 's und RR an. Brauchen, wollen und leisten können wollte und würde ich sie (mir) nicht.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Sorry, aber DAS ist doch ein völlig sinnfreier Beitrag. Irgendein Verkäufer in einem Autohaus in Dubai äussert ggü. jemandem, der garantiert kein Auto kaufen wird und nur seine Zeit stiehlt darüber, wieso ein Mid-size SUV nicht erhältlich ist und man auf das grössere Modell wartet? Und dann titelt der Touri „ Zumutung an deutsche Kunden“?

    Über die Dekadenz in Dubai und deren Arroganz wurde in den vorherigen Beitragen schon geschrieben, den Part erspare ich mir.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Wenn die Arbeitszeit mit 0,8 Std, respektive im Anschreiben von Mazda mit 1,5 Std. angegeben ist, kann die Komplexität nicht allzu groß sein.

    Nächste Woche am Donnerstag bin ich dann klüger.

    Grüße Karl

  • Falscher Thread, Karl 😂

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023